Alonso-Verlängerung: Ancelotti war schon eingeweiht

Offiziell ist Carlo Ancelotti zwar erst ab dem 1. Juli Trainer bei den Bayern, seine erste Amtshandlung hat allerdings schon stattgefunden. Die Vertragsverlängerung mit Xabi Alonso haben die Bayern-Verantwortlichen bereits mit dem neuen Trainer abgesprochen.
München - Xabi Alonso ist zweifelsohne ein Spieler mit Weltklasseformat, allerdings inzwischen doch schon 34 Jahre alt. Dass angesichts dieser Tatsache ein Vertrag nicht so ohne Weiteres verlängert wird, liegt auf der Hand, vor allem, wenn ein neuer Trainer in spe vor der Tür steht. Wie die "Süddeutsche Zeitung" erfahren haben will, hat sich der FC Bayern deswegen bei der Personalie Alonso schon mit Carlo Ancelotti abgesprochen.
Lesen Sie hier: Neuer Bayern-Trainer: Carlo Ancelotti von A-Z
Das Signal aus Vancouver, wo Ancelotti derzeit sein Sabbatical verbringt, scheint eindeutig gewesen zu sein: Ancelloti plant mit dem spanischen Routinier, den er schon ein Jahr bei Real Madrid trainiert hat, bevor dieser an die Isar wechselte.
Ancelotti hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und übernimmt am 1. Juli die Mannschaft von Pep Guardiola. Xabi Alonso kann nun schon ein halbes Jahr vor Amtsantritt als seine erste Personalie gelten.
Lesen Sie hier: Carlo Ancelotti? Einer wie Heynckes!