Aleksandar Dragovic: Läuft da was mit dem FC Bayern?
Laut österreichischen Medien sucht der FC Bayern nach einem Ersatz für Dante. Die Münchner sollen demnach den Österreicher Aleksandar Dragovic auf dem Zettel haben.
Wien - David Alaba arbeitet nach seiner Knieverletzung am Comeback für den FC Bayern München. Gut möglich, dass diese Nachricht den Heilungsverlauf beim Wiener deutlich beschleunigt. Denn geht es nach der österreichischen Website oe24.at, könnte Alaba bald schon einen Kumpel aus Jugendzeiten an seiner Seite haben: Aleksandar Dragovic.
Der 24 Jahre alte ÖFB-Teamverteidiger ist noch bis 2018 bei Dynamo Kiew unter Vertrag, er wird aber von einigen europäischen Top-Klubs umworben, darunter Inter Mailand, Manchester United, Borussia Dortmund - und jetzt soll laut oe24.at also auch der FC Bayern auf Dragovic aufmerksam geworden sein. Der Marktwert des Österreichers liegt laut transfermarkt.de bei aktuell 11 Millionen Euro, Dynamo Kiew sei bereit, den Abwehrspieler für 15 Millionen ziehen zu lassen.
Dragovic und David Alaba haben beide die Fußball-Akademie von Austria Wien besucht. Und sie standen sich sogar schon in der Champions League gegenüber, 2012 im Achteflinale zwischen dem FC Bayern und dem FC Basel. Damals musste David Alaba seinen Kumpel "Drago" trösten, nachdem die Bayern das Rückspiel in München mit 7:0 gewannen.