6:2 in Eltersdorf: FC Bayern II siegt weiter

Perfekter Regionalliga-Saisonstart für Drittliga-Absteiger FC Bayern II: Die Münchner gewannen am Dienstagabend beim SC Eltersdorf mit 6:2 (2:2) und landeten den dritten Sieg in Serie.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Jubelnde Bayern-Spieler nach dem Freistoßtreffer von Oliver Batista Meier (Nummer sieben) zum zwischenzeitlichen 1:1.
Jubelnde Bayern-Spieler nach dem Freistoßtreffer von Oliver Batista Meier (Nummer sieben) zum zwischenzeitlichen 1:1. © imago images/BEAUTIFUL SPORTS

München - Der FC Bayern II hat in der Regionalliga Bayern nachgelegt und bei Aufsteiger SC Eltersdorf einen am Ende deutlichen 6:2 (2:2)-Erfolg eingefahren.

FC Bayern II macht nach Anlaufschwierigkeiten das halbe Dutzend voll

Mit dem dritten Sieg in Folge und einer makellosen Bilanz von neun Punkten aus den ersten drei Partien kehrt die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis aus Mittelfranken zurück.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Bis zur Pause hatte es nicht nach einer derart klaren Angelegenheit ausgesehen - im Gegenteil. Der mutige Neuling ging durch Jens Wartenfelser (9. Minute) mit 1:0 in Führung. Erst nach einer halben Stunde glich Oliver Batista Meier per Freistoß für die favorisierten Gäste aus, und nur fünf Minuten später hatten die Gastgeber dank eines Treffers von Tim Sulmer erneut die Nase vorn.

Doppelpacker Kabadayi und Motika

Yusuf Kabadayi glich für den Drittliga-Absteiger dann noch vor dem Seitenwechsel aus (38.) und brachte seine Mannschaft im zweiten Durchgang dann erstmals in Führung (58.).

Lesen Sie auch

"Für Eltersdorf ist es das Spiel des Jahres, sie werden sehr motiviert sein, da müssen wir uns dagegenstemmen und trotzdem spielerisch überzeugen", hatte Bayern-Spieler Timo Kern vor der Begegnung gesagt - und behielt Recht. Marcel Wenig (72.) sowie Nemanja Motika mit einem Doppelpack (79./81.) machten schließlich das halbe Dutzend voll und den Sack zu.

 
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren