2. Runde im DFB-Pokal: FC Bayern muss auswärts bei Borussia Mönchengladbach ran

Neuauflage des Bundesliga-Eröffnungsspiels: In der 2. Runde des DFB-Pokals muss der FC Bayern bei Ligarivale Borussia Mönchengladbach antreten.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare Artikel empfehlen
Im DFB-Pokal kommt es erneut zur Neuauflage des Bundesliga-Eröffnungsspiels.
Im DFB-Pokal kommt es erneut zur Neuauflage des Bundesliga-Eröffnungsspiels. © IMAGO / Sven Simon

München – Harter Brocken für den FC Bayern! Im DFB-Pokal muss die Mannschaft von Julian Nagelsmann auswärts bei Borussia Mönchengladbach ran.

Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD Sportschau, bei der Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe die Paarungen zog, Ziehungsleiterin war die 111-malige Nationalspielerin Celia Sasic. Der Bundesliga-Klassiker gegen die Fohlen ist das Top-Spiel in der 2. Runde des Pokal-Wettbewerbs.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

FC Bayern im Pokal noch ungeschlagen gegen Gladbach

Erst kürzlich trennten sich beide Vereine im Saison-Eröffnungsspiel mit einem 1:1-Uentschieden. Im DFB-Pokal spricht die Bilanz allerdings klar für die Münchner: Es ist bereits das siebte Aufeinandertreffen mit den Gladbachern, bisher setzte sich stets der FC Bayern durch.

Während die Nagelsmann-Elf am vergangenen Mittwoch durch einen 12:0 gegen den Bremer SV souverän in die 2. Runde einzog, hatten die Gladbacher mehr Mühe zum Pokal-Auftakt. In Kaiserslautern reichte der Elf vom Niederrhein ein 1:0 fürs Weiterkommen.

Die Zweitrunden-Partie findet nun am 26./27. Oktober 2021 statt, eine zeitgenaue Ansetzung steht bisher noch nicht fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 9  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
9 Kommentare
Artikel kommentieren