0:7 gegen Bayern! Und Freiburg fühlt sich noch gut bedient

Torfest in München: Ein famos aufspielender FC Bayern ballerte sich mit 7 Toren gegen die bemitleidenswerten Freiburger ein für die Champions-League-Partie am Mittwoch in Villareal. Die Reaktionen zum Spiel.
München - Nach dem Spiel analysieren Spieler und Trainer das Geschehen auf dem Platz.
Franck Ribéry (FC Bayern) bei Sky: „Es ist einfach besser als im letzten Jahr. Wir haben viel Spaß.“
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern): „Wir waren heute sehr stark. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir auch noch höher gewinnen können. Der Mario (Gomez, die Red.) hätte noch ein paar Tore machen müssen. Nein,Spaß beiseite, besser gehts nicht.“
Vierfach-Torschütze Mario Gomez: „Wenn wir die Konzentration hoch halten, sind wir in der Bundesliga schwer zu schlagen. Es ist nicht so einfach wie es aussieht, denn wir tun auch viel dafür. Wir haben eine sehr homogene Truppe: Jeder, von der Nummer 1 bis zur 11, arbeitet nach vorne und nach hinten. Am Ende sehen die Tore sehr einfach aus, aber das sind alles wunderschön herausgespielte Tore gewesen. Ich nehme alles mit, was kommt: Ich freue mich über jedes Tor - auch wenn ich angeschossen werde. Aber wir sollten jetzt den Ball flachen halten, es kommen auch wieder andere Tage.“
Bayerns-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: "Das war natürlich ein sehr schönes Spiel. Der Trainer hat die richtige Balance gefunden zwischen Defensive und Offensive. Franck Ribéry war heute wieder der Ribéry, den das Publikum so liebt. Aber wir tun gut daran, dieses Spiel jetzt schnell zu den Akten zu legen. Die nächste Woche mit Villareal am Mittwoch und Schalke am Wochenende wird schwer."
Oliver Barth (Abwehrspieler des SC Freiburg) bei Sky: „Im Endeffekt hatten wir heute gar nichts entgegenzusetzen. Wir haben völlig verdient in dieser Höhe verloren.“
Freiburg-Sportdirektor Dirk Dufner: "Die höhe der Niederlage war leider sogar schmeichelhaft für uns. Wir hatten Bayern nichts entgegenzusetzen."