EHC verliert gegen Zachs Mauersegler

Der EHC Red Bull München verliert gegen die Mannheim Adler mit 0:3. Der erste Sieg für deren neuen Coach, Ex-Bundestrainer Hans Zach.
| az/kby
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Darren Haydar, Stürmer des EHC Red Bull München.
GEPA pictures/ho Darren Haydar, Stürmer des EHC Red Bull München.

Der EHC Red Bull München verliert gegen die Mannheim Adler mit 0:3. Der erste Sieg für deren neuen Coach, Ex-Bundestrainer Hans Zach.

Mannheim - Auch der Sonderzug nach Mannhein konnte die Pleite des EHC Red Bull München gegen die Mannheim Adler nicht verhindern. Über 500 EHC-Fans waren angereist, um das Duell des EHC mit Trainer Pierre Pagé gegen die Adler um ihren Neuen Coach, Ex-Bundestrainer Hans Zach, anzusehen. Der EHC konnte sich gegen Zachs Betonabwehr nicht durchsetzen, die Adler wurden zu Mauerseglern, gewannen aber mit 3:0. Es war eine harte Niederlage im Vergleich gegen einen direkten Konkurrenten um Platz sechs.

Die Red Bulls unterliegen den Kurpfälzern vor 12.337 Zuschauen mit 0:3 (0:0l0:2l0:1). Vor allem die beiden Gegentore in Unterzahl im Mitteldrittel konnten die Münchner in einer sonst ausgeglichenen Partie nicht kompensieren. In dem ausgeglichenen ersten Drittel konnten die Münchner ihre Chancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite konnte Jochen Reimer mit einigen guten Paraden das 0:0 halten. Im Mitteldrittel gestaltete sich die Partie weiterhin offen. In Überzahl konnte Kai Hospelt schließlich nach 29:49 Spielminuten den Führungstreffer für die Mannheimer erzielen. Der zweite Treffer der Gastgeber wurde nach 35:39 Minuten durch Jonathan Rheault ebenfalls in Überzahl erzielt. Nach nur 34 gespielten Sekunden im Schlussdrittel machte erneut Kai Hospelt bereits früh den Endstand klar. Die Red Bulls zeigten sich nochmals sichtlich bemüht, jedoch blieb ihnen der durchaus verdiente Anschlusstreffer verwehrt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren