EHC München: Danny aus den Birken fällt monatelang aus

Rückschlag für Danny aus den Birken: Der Goalie des EHC München hat sich eine Beinverletzung zugezogen und muss operiert werden, er fällt mehrere Monate aus.
| AZ/sis
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
EHC-Keeper Danny aus den Birken wird den Saisonstart verletzungsbedingt verpassen.
Rauchensteiner/Augenklick EHC-Keeper Danny aus den Birken wird den Saisonstart verletzungsbedingt verpassen.

München - Für Danny aus den Birken werden die kommenden Monate mal wieder eine echte Qual werden. "Es ist nahe an der Hölle, wenn man nur zuschauen kann. Nicht eingreifen zu können, das ist wirklich hart", hatte aus den Birken im Januar zur AZ gesagt, als er gerade nach einer zweimonatigen Verletzungspause wegen einer Bein-OP aufs Eis zurückgekehrt war.

Verletzt: Danny aus den Birken fällt beim EHC aus

Und nun das: In der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison, die wegen der Coronavirus-Pandemie erst am 13. November beginnen soll, hat sich der Torhüter des EHC Red Bull München erneut eine Beinverletzung zugezogen, der 35-Jährige wird mehrere Monate pausieren müssen und wurde bereits gestern operiert.

Der Nationaltorhüter steht seit 2015 für den EHC auf dem Eis und gewann mit dem Team zwischen 2016 und 2018 drei deutsche Meistertitel. In der vergangenen Saison hat aus den Birken verletzungsbedingt nur 20 Spiele bestritten.

Neue EHC-Torhüter sind jung

Als Stellvertreter stehen vorerst die jungen Torhüter Kevin Reich (24) und Daniel Fießinger (23) zur Verfügung, die teilweise bereits in der vergangenen Saison mit starken Leistungen überzeugten. Ob der EHC auf dem Transfermarkt reagiert, hängt sicherlich auch davon ab, ob und wann die Saison dann tatsächlich beginnt.

Aus den Birken hat jedenfalls Vertrauen zu seinen Backups: "Natürlich können die beiden Jungs noch nicht die konstanten Leistungen bringen wie Torhüter mit mehr Erfahrung. Das dauert einfach. Aber die beiden haben das sehr gut gemacht", sagte er vergangene Saison.

Lesen Sie auch: EHC verleiht NHL-Anwärter Peterka nach Salzburg

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren