EHC München 1.000: Yasin Ehliz und Danny aus den Birken vor Jubiläum

Doppeltes Jubiläum beim EHC: Yasin Ehliz und Danny aus den Birken stehen vor ihrem 500. Einsatz.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der lange verletzte Danny aus den Birken steht vor einem Jubiläum.
Der lange verletzte Danny aus den Birken steht vor einem Jubiläum. © EHC Red Bull München / City-Pres

München - Klar, im Eishockey, wo es in normalen Spielzeiten im Schnitt alle drei Tage aufs Eis geht, kommen für die Kufencracks schnell mal ein paar Spiele zusammen. Aber selbst in der Hochfrequenz-Liga DEL sind 500 Partien für ein und denselben Verein keine Selbstverständlichkeit. Die beiden EHC-Profis Yasin Ehliz und Danny aus den Birken könnten beim Derby gegen den ERC Ingolstadt (Donnerstag, 20.15 Uhr/MagentaSport) diese magische Marke knacken.

EHC-Goalie Aus den Birken nach langer Verletzung zurück

Aktuell stehen beide bei 499 Auftritten im Leiberl des EHC Red Bull München - und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Coach Don Jackson ihnen dieses Jubiläum verwehren würde. Ehliz gehört zu den unersetzlichen Leistungsträgern. Und der lange verletzte Torhüter Aus den Birken gab erst beim 6:2-Schützenfest in Straubing sein gefeiertes Comeback: "Es ist sehr schön, Danny wieder zurückzuhaben", freute sich Jackson.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren