Bald beim EHC? Ferguson-Söhne tragen schon Fan-Mützen
München – Seit Januar steht fest, dass Brady Ferguson zur neuen Saison vom schwedischen Klub Rögle BK zum EHC Red Bull München wechselt (AZ berichtete). Das frühe Playoff-Aus seines Teams, das in der ersten Runde an den Malmö Redhawks scheiterte, nutzte der 30-jährige US-Amerikaner für eine Reise in seine zukünftige Heimat.
Gemeinsam mit seiner Frau Jacey und den Söhnen Benny (sechs Monate) und Barry (3) besuchte er München. Instagram-Fotos vom Dienstag zeigen die Familie auf dem Marienplatz und im Hofbräuhaus. Bemerkenswert: Offiziell bestätigt ist der Wechsel des Stürmers an die Isar noch nicht, aber Fergusons Kinder tragen auf den Aufnahmen bereits Mützen und Baseball-Caps mit dem EHC-Logo.
Neben Ferguson kommen auch Wagner, Schinko und McKenna – Gerüchte um Bittner
Brady Ferguson war 2020 aus Nordamerika nach Rögle gewechselt und avancierte dort schnell zum Publikumsliebling. In 305 Spielen erzielte er 39 Tore für die Schweden und bereitete weitere 83 Treffer vor. 2022 gewann er mit Rögle die Champions Hockey League.
Neben Ferguson werden in der kommenden Saison auch Fabio Wagner (Ingolstadt), Luis Schinko (Wolfsburg) und Jeremy McKenna (Nürnberg) zum EHC wechseln. Gerüchte gibt es zudem um einen Transfer des 21 Jahre alten Torhüter-Talents Matthias Bittner von Zweitligist Krefeld Pinguine.
- Themen:
- EHC Red Bull München
- Marienplatz