Deutsche Hoffnung Sander erreicht Top Ten bei WM-Super-G
Skirennfahrer Andreas Sander ist mit einem guten Top-Ten-Rang im Super-G in die Weltmeisterschaften von St. Moritz gestartet.
St. Moritz - Mit einem guten Top-Ten-Platz im Super-G ist Skirennfahrer Andreas Sander in die Weltmeisterschaften von St. Moritz gestartet. Dem Ennepetaler gelang ein siebter Platz. Auf das Podium fehlten dem derzeit besten deutschen Speed-Fahrer nur 0,43 Sekunden.
Lesen Sie auch: AZ-Interview mit Michael Greis - "Vom Talent her stelle ich Laura über Lena"
Zum Sieg raste der Kanadier Erik Guay, der sein zweites WM-Gold nach dem in der Abfahrt 2011 in Garmisch holte. Der Routinier gewann vor dem favorisierten Norweger Kjetil Jansrud (+0,45 Sekunden) und Landsmann Manuel Osborne-Paradis (+0,51). Josef Ferstl zeigte eine völlig verpatzte Fahrt und rangierte nach 35 Startern jenseits der Top 25 (+2,84). Thomas Dreßen verpasste ein Tor und schied aus.
- Themen: