Bayern-Basketballer müssen in Spiel fünf nachsitzen
Auch das zweite Spiel in Ludwigsburg verlieren die Münchner. Vor allem die Pointguards enttäuschen, während Ludwigsburg am Ende kühlen Kopf behält.
Ludwigsburg - Die Basketballer des FC Bayern München haben in den Playoffs um die deutsche Meisterschaft den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst.
Lesen Sie hier: Maximaler Kleber
Bei den MHP Riesen Ludwigsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic am Dienstagabend mit 69:75 (35:47). Nach dem vierten Spiel der Viertelfinalserie steht es nach Siegen 2:2. Das entscheidende fünfte Duell findet am Donnerstag (20.30 Uhr) wieder in München statt.
Bayern erst im letzten Viertel voll da
In einer erneut intensiven Partie waren die Ludwigsburger vor ihrem gewohnt lautstarkem Publikum über weite Strecken das aggressivere Team. Die Bayern steigerten sich erst im letzten Viertel des Spiels.
Lesen Sie hier: Ulm kegelt Oldenburg raus
Bester Werfer der Schwaben war Forward Shawn Huff mit 16 erzielten Punkten. Bei den Bayern überzeugte vor allem Maxi Kleber mit einer überragenden Dreier-Quote von 80 Prozent und 19 Punkten.
Beste Werfer: Huff (16), Johnson (13), O'Neale (11), Loesing (11) für Ludwigsburg - Kleber (19), Taylor (14), Djedovic (13) für München. -
Zuschauer: 4500. -
Play-off-Stand: 2:2