Die Promis schlagen ab

Beim Pro-AM-Turnier der BMW Open treten Klitschko, Müller und Mittermaier an. Aber auch Fernsehkoch Frank Rosin muss sich nicht verstecken.
| Agnes Vogt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bilder: Golf-Gaudi mit Thomas Müller.
Ruppografie / Nadine Rupp Bilder: Golf-Gaudi mit Thomas Müller.

Beim Pro-AM-Turnier der BMW Open treten Klitschko, Müller und Mittermaier an.

EICHENRIED „Vorsicht da drüben!” Wladimir Klitschko warnte die vielen Golf-Fans und Journalisten vor seinem ersten Abschlag in der Mittagshitze schon einmal vor – aber er stapelte tief, denn in die wartenden Fans schlug er den Ball keineswegs. Bevor die Profis ab Donnerstag (20. Juni) um den Sieg bei den BMW International Open im Golfclub München in Eichenried spielen, wollten die Promis beim Pro-AM-Turnier zeigen, was sie drauf haben. Klitschko spielte den Flight zusammen mit Ex-Bayer Hasan Salihamidzic und Fernsehkoch Frank Rosin – komplett wurde die Promi-Runde durch den Golf-Profi und Open-Sieger Ernie Els aus Südafrika.

Ein großes Raunen ging immer dann durch die Menge, wenn „The Big Easy” Ernie Els zeigte, was er kann – mühelos lochte er die Bälle ein. Aber auch Frank Rosin musste sich nicht verstecken. „Super, du bist mein Vorbild”, sagte Wladimir Klitschko zu ihm, als Rosin ein präziser Schlag gelungen war. Auch mit dabei: Bayern-Profi Thomas Müller und Klub-Legende Sepp Maier.


Spaß hatten schon morgens Ski-Legenden Rosi Mittermaier, Christian Neureuther und Ex-Biathlet Fritz Fischer. Zusammen mit Golfprofi Thongchai Jaidee aus Thailand gingen sie auf die Runde. Ob sie das Grün in Eichenried kennen? „Naja, immer mal wieder kommen wir her, nicht oft”, erzählte die Goldrosi. „Aber”, unterbrach ihr Mann Christian Neureuther, „die Rosi hat extra neue Schläger bekommen.” Fritz Fischer fand es „großartig, mit so einem Profi auf der Bahn zu stehen”, sagte er – und verglich Golf mit Biathlon: „Bei einem zählt der eine Putt, beim anderen der eine Schuss.”

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren