„Das war mein Tag, ein perfekter Abschluss“

50 000 Fans feierten die ehemaligen Biathlon-Stars Magdalena Neuner und Michael Greis im Fußball-Stadion auf Schalke.  
| Thomas Becker
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

50 000 Fans feierten die ehemaligen Biathlon-Stars Magdalena Neuner und Michael Greis im Fußball-Stadion auf Schalke.

Gelsenkirchen Auch beim Abschiedsrennen ging Magdalena Neuner nochmal an ihre Grenzen. „Einer kam auf die Idee, ich soll mich vom Dach abseilen“, erzählte die Biathlon-Rentnerin, „da war mir erst etwas mulmig, weil ich Höhenangst habe.“ Und doch schwebte sie zum James-Bond-Sound vom Dach der Schalker Veltins-Arena, rein in ihre Servus-Party. „Toll, einfach genial“, sagte Neuner, „das war mein Tag, ein perfekter Abschluss. Noch schöner, als ich im Vorfeld geglaubt habe. 50<TH>000 Fans ist der Hammer, das war Gänsehaut pur. Das kann man schwer übertreffen.“ Dass sie Zweite wurde, war egal: „Es ging nicht darum, Erste oder Letzte zu werden. Mein letztes Stehendschießen habe ich mit null Fehlern beendet – ein versöhnlicher Abschluss.“ Immer wieder schwappte La Ola durch die Arena. Am Ende sang man „Tage wie diese“, Neuner wischte am Auge rum und sagte: „Biathlon wird immer ein Teil meines Lebens bleiben.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren