Brose Bamberg für Bundesliga-Trainer klarer Favorit auf den Titel

Geht es nach den Trainern der Basketball-Bundesliga, dann heißt der deutsche Meister wieder Brose Bamberg. Erster Verfolger ist der FC Bayern.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bamberg oder Bayern - vertraut man den BBL-Trainern entschiedet sich zwischen diesen Teams die Meisterschaft, wobei Bamberg als Favorit gesehen wird.
imago/zink Bamberg oder Bayern - vertraut man den BBL-Trainern entschiedet sich zwischen diesen Teams die Meisterschaft, wobei Bamberg als Favorit gesehen wird.

Bamberg - In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur nannten gleich 14 Coaches die Franken als Kandidat Nummer eins auf den Titel. "Sie haben die größtmöglichen Chancen dank ihrer Erfahrung und individuellen Klasse. Außerdem ist Bamberg der Titelverteidiger", sagte Thorsten Leibenath, Trainer des Vizemeisters ratiopharm Ulm.

Größter Verfolger der Bamberger ist nach Meinung der Übungsleiter der FC Bayern München, den insgesamt sechs Trainer auf der Rechnung haben. Unter anderem setzt Bayerns neuer Coach Sasa Djordjevic auf das eigene Team. Außenseiterchancen haben der Umfrage, bei der Mehrfachnennungen möglich waren, zufolge ALBA Berlin, die EWE Baskets Oldenburg und ratiopharm Ulm.

FCBB-Neuzugang Booker im Interview:

BBL-Saisonstart in dieser Woche

Bambergs Trainer Andrea Trinchieri will mit seiner Mannschaft natürlich den Titel verteidigen. Selbst genannt hat der Italiener seine Auswahl aber nicht. "Das Team, welches das letzte Spiel der Playoffs gewinnt", antwortete der Italiener auf die Frage. Er hoffe, dass sein Club wieder in diesem letzten Spiel dabei sei.

Bamberg startet an diesem Freitag (19.00 Uhr/Sport1) gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt in die neue Saison. Die Basketballer des FC Bayern starten am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Oldenburg (20.30 Uhr) in die neue Saison. Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Münchner eine Woche später gegen Würzburg (Freitag, 30.09.; 19 Uhr)

FCBB-Neuzugang Barthel:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren