Update

Wo ist Ernst August von Hannover und kommt es zum Prozess?

Nach zwei Tagen in der Justizanstalt Wels ist der Ehemann von Caroline von Monaco seit Mittwoch wieder ein freier Mann. Doch die Auflagen sind streng, an sein Jagdhaus darf er nicht mehr zurück. Wo ist Ernst August von Hannover? Und droht ihm jetzt der Prozess?
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Artikel empfehlen
Ernst August von Hannover wurde am 7. September festgenommen und saß zwei Tage in der Justizanstalt Wels.
Ernst August von Hannover wurde am 7. September festgenommen und saß zwei Tage in der Justizanstalt Wels. © BrauerPhotos / A.K.

Er liebt die Abgeschiedenheit in Österreich und ist nur noch selten in Deutschland. Doch ruhig war es um Ernst August von Hannover (66) in den vergangenen Wochen nicht. Nach einem Ausraster an seiner Jagdhütte in Grünau im Almtal (Oberösterreich) und der Psychiatrie-Einweisung kam es am Montag zu einem erneuten Polizeieinsatz mit Festnahme. Außerdem seien dem 66-Jährigen die Waffen, die er aus Gründen der Jagd besitze, abgenommen worden. Zwei Nächte verbrachte der Welfenprinz in der Justizanstalt Wels.

Lesen Sie auch

Aufenthaltsort von Ernst August von Hannover unbekannt

Das Haus Hannover wollte keine Stellungnahme abgeben. Auch die Anwaltskanzlei des Welfenprinzen wollte sich zu dem Vorgang inhaltlich nicht äußern. Seit Mittwoch ist der Adelige wieder frei, darf aber nicht zurück zu seiner Jagdhütte und darf sich auch den mutmaßlichen Opfern nicht nähern, das steht in seinen Auflagen, die ihm die Haftrichterin auferlegt hat. Doch wo hält sich Ernst August jetzt auf? Ob er in der Region untergekommen ist? Die Hannoveraner haben dort seit 1867 Eigentum mit riesigem Waldbesitz. "Bild" berichtet am Abend, dass der 66-Jährige an einem Privat-Schloss im Salzburger Land gesehen wurde.

Erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Ernst August?

Wie die AZ erfahren hat, gehen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter. Ob es allerdings zu einer Anklage und damit zu einem Prozess kommt, ist unklar.  Ernst August von Hannover werden Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährliche Drohung und versuchte Nötigung zur Last gelegt.

Ernst August von Hannover ist seit 1999 mit Prinzessin Caroline von Monaco verheiratet. Die beiden haben eine Tochter Alexandra Charlotte Ulrike Maryam Virginia Prinzessin von Hannover (21). Aus erster Ehe hat der Prinz zwei Söhne: Ernst August (37) und Christian Heinrich (35).

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
5 Kommentare
Artikel kommentieren