Wiesn-Stimmung am Nockherberg: Die Promis feiern "Tanz in Tracht"

"Tanz in Tracht" am Nockherberg: Anja und Konstantin von Keyserlingk luden zur stylishen Trachtenparty und konnten VIPs wie Alexandra Polzin, Darya und Philip Birnstiel begrüßen.
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die geladenen Promi-Gäste genießen das sonnige Wetter beim "Tanz in Tracht".
BrauerPhotos 12 Die geladenen Promi-Gäste genießen das sonnige Wetter beim "Tanz in Tracht".
Konstantin Graf und Anja von Keyserlingk sind bereits zum dritten Mal die Gastgeber von "Tanz in Tracht".
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Konstantin Graf und Anja von Keyserlingk sind bereits zum dritten Mal die Gastgeber von "Tanz in Tracht".
Markus Walz, Mariele Litzlfelder und Oliver Rauh genießen den dritten "Tanz in Tracht".
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Markus Walz, Mariele Litzlfelder und Oliver Rauh genießen den dritten "Tanz in Tracht".
Andreas R. Schwarzenberg bei "Tanz in Tracht" am Münchner Nockherberg.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Andreas R. Schwarzenberg bei "Tanz in Tracht" am Münchner Nockherberg.
Trotz sommerlich, hohen Temperaturen feierten auch Ankie Lau und Angelika Zwerenz auf dem Pre-Wiesn-Event.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Trotz sommerlich, hohen Temperaturen feierten auch Ankie Lau und Angelika Zwerenz auf dem Pre-Wiesn-Event.
Darya und Philip Birnstiel sind schon Stammgäste bei dem "Tanz in Tracht"-Event.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Darya und Philip Birnstiel sind schon Stammgäste bei dem "Tanz in Tracht"-Event.
Jamila Maute und Christiane Bergmeier zeigen sich auch begeistert von dem kulinarischen Angebot.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Jamila Maute und Christiane Bergmeier zeigen sich auch begeistert von dem kulinarischen Angebot.
Alexandra Polzin ist 2024 zum ersten Mal bei dem Trachten-Event am Nockherberg dabei.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Alexandra Polzin ist 2024 zum ersten Mal bei dem Trachten-Event am Nockherberg dabei.
Markus Walz und Philip Birnstiel: Im Schatten lassen sich auch die sommerlichen 30 Grad aushalten.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Markus Walz und Philip Birnstiel: Im Schatten lassen sich auch die sommerlichen 30 Grad aushalten.
Philipp Bächstädt freut sich bei "Tanz in Tracht" nicht nur über die Gesellschaft: Auch das Bier kann ihn überzeugen.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Philipp Bächstädt freut sich bei "Tanz in Tracht" nicht nur über die Gesellschaft: Auch das Bier kann ihn überzeugen.
Philipp Bächstädt und seine Frau feiern mit den Gastgebern und stimmen sich schon jetzt auf die Wiesn ein.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Philipp Bächstädt und seine Frau feiern mit den Gastgebern und stimmen sich schon jetzt auf die Wiesn ein.
Markus Walz, Philip und Darya Birnstiel, Oliver Rauh und Anderas R. Schwarzenberg lassen sich von der Hitze nicht beeindrucken.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 12 Markus Walz, Philip und Darya Birnstiel, Oliver Rauh und Anderas R. Schwarzenberg lassen sich von der Hitze nicht beeindrucken.

Wiesn-Feeling in den Sommerferien! Moderatorin und Dirndl-Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk und ihr Mann, der Gastronom und Unternehmer Konstantin Graf von Keyserlingk, hatten am Samstag zu "Tanz in Tracht" geladen.

Bei Bier und bayerischen Schmankerln konnten sich die Gäste schon einmal für das nahende Oktoberfest warm feiern. Diese Gaudi ließen sich auch zahlreiche Prominente nicht entgehen. Alle natürlich in feschen Dirndln und Lederhosen.

Bereits zum dritten Mal: Promis feiern am Nockherberg "Tanz in Tracht"

Für Gastgeber Konstantin von Keyserlingk, der das erste Fass gekonnt anzapfte, war der Tag schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Wiesn: "Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Oktoberfest vertreten, und zwar mit unserem Stand 'Nymphenburger Sektrondell' auf der Oiden Wiesn. Für meinen Geschäftspartner Patrick Diesing und mich geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung."

Doch das war nicht der eigentliche Grund für das Event. "Tanz in Tracht" hat sich schon zu einem festen Bestandteil des Münchner Eventkalenders entwickelt. Zum dritten Mal fand die Veranstaltung statt, die ursprünglich als Präsentation von Anja von Keyserlingks Dirndlkollektion "Anja Jamin" ins Leben gerufen wurde.

Ausgelassene Stimmung trotz großer Hitze: Die Gäste sind gut vorbereitet

Moderatorin Alexandra Polzin, die erstmals bei "Tanz in Tracht" dabei war, zeigte sich begeistert: "Zum ersten Mal Tanz in Tracht in diesem Jahr, und das schon vor der Wiesn. Deswegen hatte ich heute extra bequemes Schuhwerk zum Wechseln mit im Auto – und habe auf ein leichtes, sommerliches Dirndl geachtet angesichts der spät-hochsommerlichen Temperaturen heute."

Stammgäste sind das Schauspieler-Paar Darya und Philip Birnstiel: "Wir waren schon in den beiden Vorjahren hier am Nockherberg mit dabei, denn wir sind gut mit Anja und Konstantin befreundet. Dieses Mal sind wir mit unserem Partyspiel 'Bring Game' mit dabei." Die Hitze konnte den beiden nicht anhaben: "Wir waren bis gestern in Italien mit dem Motorrad unterwegs, da war es noch heißer."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Der schönste Pre-Wiesn-Event": Die Promis kommen gerne nach München

Nicht fehlen durfte Stylist und Trachten-Experte Oliver Rauh. Er hatte gute Tipps für die Dirndl- und Lederhosenträger parat: "Bei Temperaturen empfehle ich Leinen, sowohl für die Damen als auch für die Herren.

Knittert zwar ein wenig, sieht aber trotzdem sexy aus. Und für die Damen muss es nicht immer ein Dirndl sein, eine luftige Bluse mit Trachtenrock funktioniert ebenfalls wunderbar."

"Am besten im Schatten bleiben": die Tipps der Promis gegen die Hitze

"Am besten im Schatten bleiben und viel trinken, allerdings keinen Alkohol", so der Tipp von Trachten-Designerin Angelika Zwerenz. Sie kam mit Filmproduzentin Ankie Lau gekommen, die in Hongkong lebt: "Ich bin für das Kitzbüheler Film-Festival nach Europa gekommen und bleibe noch bis zur Wiesn. Und ich freue mich, dann gleich noch einmal das Dirndl anzuziehen."

Welche weiteren Promis den "Tanz in Tracht" feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.