Wiener Opernball: Mit diesen berühmten Begleitungen tanzte Richard Lugner

Richard "Mörtel" Lugner bezahlt in diesem Jahr Hollywood-Star Melanie Griffith, um ihn zum Wiener Opernball zu begleiten. Welche Promi-Damen er in den vergangenen Jahren mitgenommen hat, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner nimmt seit Jahren attraktive Frauen mit besonderem Ruf zum Opernball mit. Manche haben mehr Stil, manche weniger...
dpa/BrauerPhotos 32 Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner nimmt seit Jahren attraktive Frauen mit besonderem Ruf zum Opernball mit. Manche haben mehr Stil, manche weniger...
Dieses Jahr durfte sich Lindsey Vonn über eine Einladung des Baulöwen Richard Lugner zum Wiener Opernball freuen. Die schöne Profi-Sportlerin hat ihre Teilnahme an dem gesellschaftlichen Event allerdings via Twitter abgesagt.
Pa/PA Wire/dpa 32 Dieses Jahr durfte sich Lindsey Vonn über eine Einladung des Baulöwen Richard Lugner zum Wiener Opernball freuen. Die schöne Profi-Sportlerin hat ihre Teilnahme an dem gesellschaftlichen Event allerdings via Twitter abgesagt.
Auch Elle "The Body" Macpherson gehört zu den Opernball-Eroberungen von Richard Lugner, mit der er 2019 erschien.
BrauerPhotos / S.Brauer 32 Auch Elle "The Body" Macpherson gehört zu den Opernball-Eroberungen von Richard Lugner, mit der er 2019 erschien.
Mit Harald Glööckler und Melanie Griffith erschien Richard Lugner 2018 zum Wiener Opernball.
BrauerPhotos/K.S. 32 Mit Harald Glööckler und Melanie Griffith erschien Richard Lugner 2018 zum Wiener Opernball.
2017 führte Richard Lugner die Hollywood-Schauspielerin Goldie Hawn auf das Tanzparkett.
BrauerPhotos / K.S. 32 2017 führte Richard Lugner die Hollywood-Schauspielerin Goldie Hawn auf das Tanzparkett.
Brooke Shields war 2016 Stargast auf dem Wiener Opernball
BangShowbiz 32 Brooke Shields war 2016 Stargast auf dem Wiener Opernball
Ein wunderschönes rotes Kleid, das oben etwas locker sitzt. Elisabetta Canalis hatte 2015 sichtlich Spaß auf dem Opernball mit Mörtel Lugner...
TZ ÖSTERREICH 32 Ein wunderschönes rotes Kleid, das oben etwas locker sitzt. Elisabetta Canalis hatte 2015 sichtlich Spaß auf dem Opernball mit Mörtel Lugner...
Hoppla! Da rutscht das Kleid etwas nach unten! Busenblitzer auf dem Tanzparkett.
TZ ÖSTERREICH 32 Hoppla! Da rutscht das Kleid etwas nach unten! Busenblitzer auf dem Tanzparkett.
Sie begleitete Richard Lugner 2014 auf den Opernball: Kim Kardashian.
dpa 32 Sie begleitete Richard Lugner 2014 auf den Opernball: Kim Kardashian.
2013: Richard Lugner mit Mira Sorvino (l.) und Gina Lollobridigda.
dpa 32 2013: Richard Lugner mit Mira Sorvino (l.) und Gina Lollobridigda.
2011 Jahr verursachte er in der Wiener Society einen Skandal.
dpa 32 2011 Jahr verursachte er in der Wiener Society einen Skandal.
Er erschien mit Silvio Berlusconis Affäre "Ruby" beim Opernball.
AP 32 Er erschien mit Silvio Berlusconis Affäre "Ruby" beim Opernball.
Ruby Rubacuori (18) kurz nach ihrer Ankunft in Wien - schon in den Armen von Richard Lugner.
dpa 32 Ruby Rubacuori (18) kurz nach ihrer Ankunft in Wien - schon in den Armen von Richard Lugner.
Lindsay Lohan sollte 2010 aufkreuzen - doch sie kam nicht.
AP 32 Lindsay Lohan sollte 2010 aufkreuzen - doch sie kam nicht.
Dafür schritt Katie Price über den Roten Teppich.
dpa 32 Dafür schritt Katie Price über den Roten Teppich.
Boxenluder Katie Price...
dpa 32 Boxenluder Katie Price...
Nicolette Sheridan war 2009 die Auserwählte - das Luder "Edie" aus der US-amerikanischen Erfolgsserie "Desperate Housewives".
AP 32 Nicolette Sheridan war 2009 die Auserwählte - das Luder "Edie" aus der US-amerikanischen Erfolgsserie "Desperate Housewives".
Party-Girl Paris Hilton, hier im feschen Wiesn-Dirndl, war 2007 zu Gast bei "Mörtel".
dpa 32 Party-Girl Paris Hilton, hier im feschen Wiesn-Dirndl, war 2007 zu Gast bei "Mörtel".
"Baywatch"-Nixe Carmen Electra war 2006 die Auserwählte.
AP 32 "Baywatch"-Nixe Carmen Electra war 2006 die Auserwählte.
Der Auftritt von Ex-"Spice-Girl" Geri Halliwell als Überraschungs-Gast 2005 ging eher sang- und klanglos unter. Tatjana Gsell, die mit Ferfried Prinz von Hohenzollern den Opernball besuchte, stahl ihr eindeutig die Schau.
AP 32 Der Auftritt von Ex-"Spice-Girl" Geri Halliwell als Überraschungs-Gast 2005 ging eher sang- und klanglos unter. Tatjana Gsell, die mit Ferfried Prinz von Hohenzollern den Opernball besuchte, stahl ihr eindeutig die Schau.
2003 war der Medienrummel riesengroß;: Pamela Anderson, sonst in knappem Badeanzug bei "Baywatch" zu sehen, war zu Gast bei der 47. Ausführung des Balls der Bälle."
dpa 32 2003 war der Medienrummel riesengroß;: Pamela Anderson, sonst in knappem Badeanzug bei "Baywatch" zu sehen, war zu Gast bei der 47. Ausführung des Balls der Bälle."
Die italienische Film-Diva Claudia Cardinale gab "Mörtel" 2002 die Ehre.
dpa 32 Die italienische Film-Diva Claudia Cardinale gab "Mörtel" 2002 die Ehre.
Hollywood-Star Farah Fawcett und "Mörtel" Richard Lugner 2001.
AP 32 Hollywood-Star Farah Fawcett und "Mörtel" Richard Lugner 2001.
Im Millennium-Jahr 2000 kamen gleich zwei Damen zum Wiener Opernball: Die britische Schauspielerin Jacqueline Bisset..
AP 32 Im Millennium-Jahr 2000 kamen gleich zwei Damen zum Wiener Opernball: Die britische Schauspielerin Jacqueline Bisset..
..und Nadja "Naddel" ab del Farrag
dpa 32 ..und Nadja "Naddel" ab del Farrag
Die amerikanische Oscar-Gewinnerin Faye Dunaway hatte 1999 sichtlich Spaß auf dem Tanzparkett.
AP 32 Die amerikanische Oscar-Gewinnerin Faye Dunaway hatte 1999 sichtlich Spaß auf dem Tanzparkett.
Viel Glanz und Glamour mit Raquel Welch.
dpa 32 Viel Glanz und Glamour mit Raquel Welch.
Einen Hauch von Monarchie verströmte Herzogin Sarah Ferguson 1997 auf dem Opernball.
AP 32 Einen Hauch von Monarchie verströmte Herzogin Sarah Ferguson 1997 auf dem Opernball.
Bond-Girl Grace Jones war 1996 "Mörtels" Begleitung. Die kapriziösese Selbstdarstellerin war kein einfacher Gast.
AP 32 Bond-Girl Grace Jones war 1996 "Mörtels" Begleitung. Die kapriziösese Selbstdarstellerin war kein einfacher Gast.
Sophia Loren bezauberte 1995 alle mit ihrem Lächeln und ihrer zeitlosen Schönheit.
AP 32 Sophia Loren bezauberte 1995 alle mit ihrem Lächeln und ihrer zeitlosen Schönheit.
US-Multimillionärin Ivana Trump, hier mit ihrem 23-jährigen Lover, war 1994 zu Gast.
AP 32 US-Multimillionärin Ivana Trump, hier mit ihrem 23-jährigen Lover, war 1994 zu Gast.
Und noch eine in der Reihe der extravaganten Opernball-Begleitungen: Joan Collins, das Biest aus dem "Denver Clan", folgte 1993 "Mörtels" Einladung. (Text: Sylvia Petersen)
AP 32 Und noch eine in der Reihe der extravaganten Opernball-Begleitungen: Joan Collins, das Biest aus dem "Denver Clan", folgte 1993 "Mörtels" Einladung. (Text: Sylvia Petersen)

Wien - Ob Kim Kardashian, Lindsay Lohan oder Pamela AndersonRichard Lugner hatte sie alle! Einmal im Jahr lässt sich der 83-Jährige von einer prominenten Dame zum Wiener Opernball begleiten. Früher griff der Österreicher gerne auf Skandal-Nudeln wie Katie Price oder It-Girl Paris Hilton zurück. 2015 dachte er, er lässt es ruhig angehen, als er George Clooneys Ex-Freundin Elisabetta Canalis zum Ball einlud. Doch falsch gedacht: Die Italienerin bescherte Lugner, den Gästen und der gesamten Presse einen astreinen und leichtbekleideten Skandal!

Dieses Jahr hatte sich der Baulöwe für Lindsay Vonn entschieden. Vonn trat 2019 nach ihrer sehr erfolgreichen Karriere als Skirennläuferin zurück. Die ehemalige Profi-Sportlerin erteilte Richard Lugner über Twitter eine Absage. Wer jetzt ihren Platz einnehmen wird ist noch nicht bekannt.

Klicken Sie sich oben durch unsere Bilderstrecke und sehen Sie, welche Promi-Damen Lugner in den vergangenen Jahren zum Wiener Opernball begleitet haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren