Wetten, dass Gottschalk Opa wird?
Der "Wetten dass...?"-Moderator Thomas Gottschalk darf sich über Nachwuchs freuen. Nicht aber über eigenen. Sein 20-jähriger Sohn macht ihn zum Großvater, bestätigte der Anwalt der Familie
Erst am Samstag moderierte er die große ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“. Demnächst kann sich Thomas Gottschalk (59) einem Praxistest unterziehen – der Entertainer wird nämlich zum ersten Mal Großvater. Die Frau seines Sohnes Tristan erwartet im kommenden Frühsommer ein Baby.
„Ja, es stimmt, Thomas Gottschalk und seine Frau Thea werden Großeltern“, bestätigte auch Gottschalks Anwalt Christian Schertz der „Bild am Sonntag“. „Sie freuen sich auf den Nachwuchs, bitten aber um Verständnis, dass sie keine weiteren Erklärungen abgeben werden, um die Privatsphäre des jungen Paares zu schützen.“
Der heute 20-jährige Tristan ist das erste Kind von Thomas und Thea. Sieben Jahre später adoptierten sie Roman (27). Damit die Söhne von der Prominenz des Vaters unbelastet aufwachsen können, war die Familie in den 90ern vom Ammersee nach Malibu in Kalifornien gezogen.
Während Roman, der in den USA Politik studiert, sich häufiger in der Öffentlichkeit zeigt und Interviews gibt, hält sich Tristan lieber im Hintergrund. Zumindest meistens: 2008 spielte er in Til Schweigers Kinofilm „1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ den Knappen von König Gunther, damals verkörpert von seinem Vater.
Jetzt wurde auch der „Facebook“-Account von Tristan Gottschalk gelöscht. Falls es sich um den echten handelte, hätte es morgen wahrscheinlich einfach zu viele „Freundschaftsanfragen“ gegeben.