"Wer wird Millionär?": Bayerin entlockt Günther Jauch schweinische Witze

Auch am 24. März begrüßt Günther Jauch (68) ratefreudige Kandidaten im "Wer wird Millionär?"-Studio (bereits bei RTL+). Schließlich gelingt es der Tierärztin Dr. Christine Weiß, die im bayerischen Pleiskirchen im Kreis Altötting tätig ist, auf dem Quizstuhl Platz zu nehmen. Von dem akademischen Hintergrund der Kandidatin zeigt sich Günther Jauch fasziniert – und bei einer Royal-Frage wird es ungewohnt "schweinisch" im Studio.
Tierärztin bei Günther Jauch: Forschung an der "Uniklinik für Schweine" in München
Im Gespräch mit Dr. Christine Weiß erfährt Günther Jauch, dass diese an der "Uniklinik für Schweine" in Oberschleißheim promoviert habe. In der Einrichtung seien Schweine untergebracht, an denen Medizinstudenten forschen können, die sonst keine Berührungspunkte mit der Tierart hätten. Günther Jauch will es ganz genau wissen: "Und wie guckt so ein Schwein, wenn es ihm gut geht?"
"Wer wird Millionär?": Bayerische Kandidatin forschte an Schweinen
Die wichtigste Eigenschaft für ein glückliches Schwein sei seine Neugierde, so die Expertin: "Wenn ein Schwein nicht mehr neugierig ist, ist das ein Problem." Ihre Doktorarbeit habe sie über "Stress bei Schweinen" geschrieben. Daraufhin will Günther Jauch wissen, ob denn bei ihrer Forschung etwas Bahnbrechendes herausgekommen sei. Dr. Christine Weiß erklärt ihm, bewiesen zu haben, die Lunge eines Schweines auch ohne Vollnarkose untersuchen zu können.
Günther Jauch scheitert an Royal-Frage: Tierärztin liefert schweinische Aufklärung
Nach diesem kurzen Exkurs zieht die sympathische Kandidatin bis zur 8.000-Euro-Frage weiter, bei der es royal wurde. Sie soll beantworten, welche Prinzessin bereits mit dem Schamanen Durek Verret für "pikante Schlagzeilen" gesorgt habe. Durch das Ausschlussverfahren kommt Dr. Christine Weiß zur Erkenntnis, dass es sich dabei nur um Märtha Louise von Norwegen handeln könne. Günther Jauch ist völlig überfragt: "Ich kann nicht helfen."
Korrekte Lösung: Schamane beglückt Märtha Louise von Norwegen
Die Kandidatin liegt mit ihrer Einschätzung richtig und darf bei "Wer wird Millionär?" weiter rätseln. Aus der Redaktion erhält Günther Jauch plötzlich die Information, um welche "pikanten Schlagzeilen" es sich denn überhaupt gehandelt habe: Der Schamane soll der Prinzessin so viele Orgasmen bescheren können, wie er wolle. Ob Dr. Christine Weiß das glauben könne? "Ich kenne den nicht," lacht die Tiermedizinerin.
Royale Frage bei "Wer wird Millionär?": So versaut war Günther Jauch noch nie
Schließlich bringt Günther Jauch erneut die Tiergattung der Schweine ins Spiel und will wissen, wie lange man sich ein Liebesspiel bei diesen vorstellen müsse. Die Expertin erklärt, dass der Koitus bis zu drei Stunden dauern könne, wenn sich die Sau gegen den Eber wehren würde. "Das macht die Märtha Louise von Norwegen nicht", schmunzelt Günther Jauch daraufhin. Und auch der nächste Schweine-Fakt entlockt dem Moderator einen pikanten Scherz. Dazu, dass ein Schweineorgasmus bis zu 30 Minuten dauern und mit einer Ejakulatmenge von 500 Millilitern einhergehe, meint Günther Jauch verschmitzt: "Das schafft der Schamane nie." Die Lacher des Publikums hat Jauch so sicher. Am Ende darf sich die Kandidatin über eine Gewinnsumme von 125.000 Euro freuen.