Veronica Ferres wird Kanzlerin

Veronica Ferres ist eine wichtige Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Jetzt soll sie die aktuell mächtigste Frau in der deutschen Polit-Szene spielen: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Am Rande der Dreharbeiten trafen sich Schauspielerin und Politikerin in Berlin.
von  (mst/spot)
Veronica Ferres zu Gast bei "Wetten, dass..?" in Offenburg
Veronica Ferres zu Gast bei "Wetten, dass..?" in Offenburg © imago/Future Image

Berlin - Schauspielerin Veronica Ferres (48, "Das Glück der Anderen") steht für die Rolle als Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Kamera. Seit einigen Tagen befindet sie sich für Dreharbeiten eines TV-Films (Sat.1) in Berlin, berichtet die "Bild"-Zeitung. In dem fiktionalen Werk soll die von Ferres gespielte Politikerin eine Affäre mit dem französischen Präsidenten haben.

"Das Superweib" mit Veronica Ferres in der Hauptrolle und 13.000 andere Film gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30 Tage-Test anmelden - gratis!

Dieser wird von Philippe Caroit (54, "Coplan") einem gebürtigen Pariser, gespielt. Der Film soll bereits im August dieses Jahres ausgestrahlt werden. Am Freitag traf die Schauspielerin bei einem Film-Empfang in Berlin sogar die echte Frau Merkel (59, CDU).

"Ich bewundere Frau Merkel sehr. Sie hat eine unglaubliche Ausdauer. Sie ist sehr besonnen und man kann viel von ihr lernen, nämlich nicht gleich im Moment zu reagieren, sondern sehr sorgfältig über die Dinge nachzudenken. Sie hat eine große Verantwortung, derer sie sich sehr bewusst ist", sagte die Blondine der "Bild".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.