Verfahren gegen Wiesn-Wirt Roland Kuffler eingestellt

Die Münchner Staatsanwaltschaft bestätigt, dass das Verfahren gegen den Wiesnwirt eingestellt wird. Die Gründe.  
| Kimberly Hagen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Weste ist wieder blütenweiß: Roland "RK" Kuffler mit seiner Frau Doris (genannt "Buick") im Spatenhaus mit Blick auf die Oper.
imago Die Weste ist wieder blütenweiß: Roland "RK" Kuffler mit seiner Frau Doris (genannt "Buick") im Spatenhaus mit Blick auf die Oper.

Es war das Tuschel-Thema in der Gastro-Welt zwischen München und Wiesbaden: Wiesnwirt und Großgastronom Roland Kuffler (Weinzelt, Seehaus, Spatenhaus, Mangostin, Haxnbauer) und sein drohender Ärger mit der Justiz wegen der Freundschaft zu Wiesbadens Ex-Oberbürgermeister Sven Gerich (SPD).

Roland Kuffler: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

Nach dem AZ-Bericht ("Kufflers: Schluss in Wiesbaden?") über die Einstellung des Verfahrens bestätigt jetzt die Staatsanwaltschaft München I, dass "das Verfahren gegen den über 80-jährigen Beschuldigten Roland Kuffler (...) aufgrund eines in seiner Person liegenden und nicht nur vorübergehenden Verfahrenshindernisses eingestellt wurde".

Kufflers Triumph – jetzt ist er amtlich!

Von der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens gegen die Nebenbetroffenen, "RK"s Söhne Sebastian und Stephan Kuffler (beide sind Geschäftsführer des Unternehmens), wurde abgesehen – unter anderem, weil freiwillig und überobligatorisch mit der Staatsanwaltschaft kooperiert wurde und umfangreiche Beweismittel zur Verfügung gestellt worden sind.

Ex-Oberbürgermeister Sven Gerich wurde wegen Vorteilsannahme zu einer Geldstrafe "in deutlich fünfstelliger Höhe" verurteilt. Er gilt damit als vorbestraft.

Lesen Sie hier: Ess-Klasse im Gandl - Fein speisen am St.-Anna-Platz

Lesen Sie hier: Sterne-Koch Jan Hartwig - "Frau Klöckner ist untragbar"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren