Verena Kerth und Marc Terenzi: Explosiver Showdown nach Zoff und Absturz

Ex-Liebe vor Gericht: Kommt jetzt die bittere Abrechnung? Verena Kerth und Marc Terenzi waren das Trash-TV-Traumpaar – bis alles eskalierte. Nach Alkohol-Absturz, Hotel-Zoff und Entzug kommt es jetzt zum Showdown im Gerichtssaal. Steht Terenzi eine Verurteilung bevor?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verena Kerth setzte Marc Terenzi nach knapp zwei Jahren Beziehung im Frühjahr 2024 vor die Tür.
Verena Kerth setzte Marc Terenzi nach knapp zwei Jahren Beziehung im Frühjahr 2024 vor die Tür. © imago/icepix.world

Es war die wohl turbulenteste Promi-Liebe der letzten Jahre – mit Tränen, Trennung, toxischer Leidenschaft. Jetzt steuert das einstige Skandalpaar Verena Kerth (42) und Marc Terenzi (45) auf einen öffentlichen Showdown zu. Amtsgericht Hamburg statt Alster-Romantik.

Toxische Promi-Beziehung: Verena Kerth und Marc Terenzi vor Gericht

Denn was mit Alkohol, Eifersucht und lautstarken Szenen im Hamburger Luxushotel "The George" passierte, wird nun juristisch aufgearbeitet. Der Vorwurf gegen Terenzi: vorsätzliche Körperverletzung. 75 Tagessätze lautete der ursprüngliche Strafbefehl. Doch Terenzi, nach Absturz und Entzugsklinik inzwischen auf Mallorca sesshaft, wehrt sich und lässt in Interviews verlauten, dass er vor Gericht seine Unschuld beweisen wolle.

Der Prozess gegen ihn beginnt am Freitag (23. Mai) auf dem Amtsgericht Hamburg-St. Georg. Es wird das erste Aufeinandertreffen mit Verena Kerth nach dem dramatischen Liebes-Aus sein. Wird jetzt im Gerichtssaal abgerechnet?

Körperverletzung im Hotelzimmer? Das wirft man Marc Terenzi vor

Denn was 2023 im Hotelzimmer geschah, ist bis heute umstritten. Klar ist nur: Nach einer durchzechten Nacht kam es im Zimmer zum Eklat. Angestellte alarmierten die Polizei. Beide beschuldigten sich gegenseitig, gewalttätig geworden zu sein. Die Polizei zeigte beide wegen vorsätzlicher Körperverletzung an. Auf der Wache stellte sich heraus: Terenzi hatte 2,2 Promille.

Verfahren gegen Verena Kerth eingestellt

Ein Jahr später stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Verena Kerth ein – mangels Tatverdacht. Gegen Terenzi hingegen wurde weiter ermittelt. Hat er sie geschlagen und über den Teppichboden des Hotelzimmers geschleift? Die Geschädigte habe "Schürfwunden an Ellenbogen und Knien erlitten", hieß es im Protokoll.

Während Marc Terenzi sich nun auf Mallorca neu aufstellt, schweigt Moderatorin Verena Kerth bislang zu den heftigen Vorwürfen – eine Anfrage ließ sie unbeantwortet. Doch das Schweigen dürfte nicht von Dauer sein: Vor Gericht wird sie aussagen. Verena Kerth reist extra von Dreharbeiten für ihre neue TV-Show "My Style Rocks" an.

Ist der Gerichtssaal der letzte Akt einer verhängnisvollen Liebe? Oder der Beginn einer noch heftigeren Schlammschlacht?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.