Vater von Lena Meyer-Landrut: Musikalische Abrechnung

Das Verhältnis zu ihrem Vater ist schwierig. Auch sieben Jahre nach ihrem ESC-Sieg hat Lena Meyer-Landrut keine enge Bindung zu ihrem Papa.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den ESC. Seitdem ist die Sängerin Person des öffentlichen Lebens.
dpa 2 Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den ESC. Seitdem ist die Sängerin Person des öffentlichen Lebens.
Sängerin Lena Meyer-Landrut
Instagram 2 Sängerin Lena Meyer-Landrut

Bei "Sing meinen Song" präsentierte Lena zum ersten mal ihren Song "If I Wasn't Your Daughter". Das Lied ist das wohl ehrlichste und emotionalste Lied ihrer Karriere. Es beschreibt die schwierige Beziehung zu ihrem Erzeuger.

"Ich heule am besten vorher, damit ich nicht auf der Bühne weine", kündigte Lena Meyer-Landrut an. "Wenn ihr mir nicht böse seid, will ich im Nachhinein gar nicht so viel darüber reden. Alles, was ich sagen möchte, ist in dem Song gesagt", bat sie ihre Kollegen The BossHoss, Mark Forster, Moses Pelham, Stefanie Kloß, Gentleman und Paddy Kelly.

Zitate aus dem Song: "Was auch immer du getan hast / Du hast mich so gemacht/ Ich bin einer deiner großen Fehler." Oder: "Nichts hat sich verändert/ Du bist 20 Jahre zu spät / Und ich träume hier immer noch, dass du mich anrufst". Und weiter: "Sag mir, was passiert ist, Papa/ Willst du denn gar nichts von mir wissen?"

Lena war noch ein Kleinkind, als der Vater ihre Mutter verließ. Jahrelang war der Kontakt abgebrochen. Erst nach ihrem Sieg beim ESC 2010 meldete er sich wieder und gab Bunte ein Interview: "Ich scheine kein Talent zu haben, in Beziehungen zu leben. Leider. Ich bereue es, dass ich es nicht geschafft habe, die Familie zusammengehalten zu haben."

Doch es scheint, als hätten Vater und Tochter auch 2017 noch nicht wieder zueinander gefunden...

Lesen Sie auch: Lena Meyer-Landrut und Freund Max: Foto aus dem Liebes-Urlaub

Promis ungeschminkt: Diese Fotos zeigen Pickel und Rötungen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren