Übernimmt Star-Koch Hans Jörg Bachmeier das L’Atelier?

Nach dem Ende im Blauen Bock soll es den 53-jährigen Star-Koch Hans Jörg Bachmeier zum Münchner Promi-Franzosen L'Atelier ziehen.
| Kimberly Hagen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Münchens Savoir-vivre-Insel: Das L’Atelier in der Westenriederstraße.
brasserie-atelier.de Münchens Savoir-vivre-Insel: Das L’Atelier in der Westenriederstraße.

München - Manchmal sind es nur ein paar Schritte in die neue Zukunft. Im Fall von Star- und BR-Koch Hans Jörg Bachmeier (53, "Einfach. Gut. Bachmeier") sind es exakt 555 Meter – vom Blauen Bock am Sebastiansplatz bis zur Brasserie L’Atelier in der Westenriederstraße.

Denn nach AZ-Informationen soll Bachmeier den Promi-Franzosen, der im März nach dem Tod von Wirt Thierry Leoncelli († 54) schließen musste, übernehmen. Hier im Savoir-vivre-Lokal, so scherzten manche Koch-Kollegen schon früher, sei er ja eh häufiger anzutreffen als im Blauen Bock.

Münchens Savoir-vivre-Insel: Das L’Atelier in der Westenriederstraße.
Münchens Savoir-vivre-Insel: Das L’Atelier in der Westenriederstraße. © brasserie-atelier.de

Fakt ist: Seit 2004 leitete Bachmeier den Blauen Bock, die Trennungsnachricht sorgte vergangene Woche für viel Wirbel in der Gastro-Szene. Ein Bock-Mitarbeiter hatte der AZ exklusiv gesagt: "Seit einigen Wochen gehen Geschäftsführer Stefan Grosse und Hans Jörg Bachmeier getrennte Wege." Äußern wollten sich beide Männer nicht auf AZ-Nachfragen. Der Grund der Trennung? "Unüberbrückbare Differenzen", nennt es ein Gastro-Insider.

Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann dürfte die L’Atelier-Nachricht schmecken. Die Brasserie war sein Wohnzimmer – und auf Bachmeier hält er sehr große Stücke.

Lesen Sie hier: Heimspiel für den Wirt - Neue Spezl in Sendling

Lesen Sie hier: Wegen Corona - Datenschutzprobleme im Biergarten

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren