TV-Star Jo Weil bekennt sich zu seiner Homosexualität
Fünf Jahre lang spielte Jo Weil in der Soap "Verbotene Liebe" die Rolle des schwulen Oliver Sabel. Jetzt hat sich der Schauspieler selbst zu seiner Homosexualität bekannt. Im Interview mit dem Magazin "Bunte" spricht er erstmals darüber, dass er auch privat einen Mann liebt.
Das öffentliche Outing erscheint für den 42-Jährigen offenbar wie ein Befreiungsschlag, wie er erzählt: "Mit diesem Gespräch fällt eine schwere Last von meinen Schultern." Die aktuelle Situation in der Corona-Krise habe ihm den Impuls gegeben, zu sich selbst zu stehen.
Outing bei TV-Star - Freund von Jo Weil heißt Tom
"Es kam mir falsch vor, dass ich nicht offen über meine Sorgen sprechen konnte. Ich möchte endlich ein freies und normales Leben führen, ohne dass ich immer einen Filter vor die Realität schieben und schwammige Antworten geben muss", sagt Jo Weil gegenüber "Bunte".
Sein privates Glück hat der Schauspieler bereits gefunden. Mit seinem Freund Tom ist er seit zehn Jahren zusammen. Nach dem ersten Kennenlernen "haben wir fast zwei Wochen hin- und hergeschrieben, bis wir uns auf ein Bier getroffen haben. Wir redeten viel und haben uns in Ruhe kennengelernt. Zum ersten Kuss kam es erst nach sechs Wochen."
Bei Jo Weil und seinem Freund Tom werden allerdings keine Hochzeitsglocken läuten. Für den 42-Jährigen ist Heiraten keine Option, wie er "Bunte" erzählt: "Aber wenn ich heiraten würde, hätte ich meine große Liebe schon gefunden."
- Themen: