TV-Quoten: "Heidifest" kann sich bei RTL nur leicht verbessern - doch ProSieben-Show erreicht Rekord-Tief

Das "Heidifest" hat für RTL am Donnerstagabend den Primetime-Sieg unter den Privatsendern eingefahren. Eine ProSieben-Sendung stürzte wiederum auf ein Allzeit-Tief.
Gianluca Reucher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Das "HeidiFest" von Heidi Klum verbesserte bei RTL seine Einschaltquoten leicht im Vergleich zum Vorjahr bei ProSieben.
Das "HeidiFest" von Heidi Klum verbesserte bei RTL seine Einschaltquoten leicht im Vergleich zum Vorjahr bei ProSieben. © 2025 Getty Images/Hannes Magerstaedt

Nachdem das "Heidifest" im vergangenen Jahr noch seine Premiere bei ProSieben gefeiert hatte, lief es am Donnerstagabend nun erstmals bei RTL über die TV-Bildschirme. Für einen großen Quoten-Unterschied sorgte das im Vergleich zum Vorjahr jedoch nicht, wie das Branchenmagazin "DWDL.de" berichtet: Mit 780.000 Zuschauerinnen und Zuschauern schalteten nur rund 10.000 Leute mehr ein. Das entsprach einem Gesamt-Marktanteil von 4,0 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die Sendung von Heidi Klum allerdings deutlich: 280.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Altersklasse verbesserten den Vorjahres-Marktanteil von weniger als 6 Prozent auf 9,0 Prozent. Der erfolgreichste Wert in der Primetime unter den Privatsendern.

ProSieben, wo das "Heidifest" noch im vergangenen Jahr ausgestrahlt wurde, musste unterdessen ein Allzeit-Tief bei einer Sendung verkraften: "Beauty & The Nerd" stürzte in der gleichen Zielgruppe auf gerade mal 4,0 Prozent ab. Damit sortierte sich der Sender laut "DWDL.de" auf dem letzten Platz der acht Vollprogramme ein. Insgesamt waren in dieser Woche nicht mehr als 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer dabei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur teleschau. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@teleschau.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.