Tritt Prinzessin Kate die historische USA-Reise mit Prinz William an?

Prinz William und Prinzessin Kate könnten das erste Mal seit 2022 gemeinsam in die USA reisen. Der Besuch soll ein wichtiges Handelsabkommen zwischen beiden Ländern unterstützen.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Prinzessin Kate und Prinz William könnten im Sommer eine Reise in die USA antreten.
Prinzessin Kate und Prinz William könnten im Sommer eine Reise in die USA antreten. © imago images/ABACAPRESS/Balkis Press

Prinz William (43) soll im Juli in die USA fliegen. Dabei könnte ihn seine Ehefrau Prinzessin Kate (43) begleiten - und ihre erste wichtige Auslandsreise seit 2022 antreten. Im selben Jahr war das Paar zuletzt in den Vereinigten Staaten zu Gast.

Es gebe "Spekulationen, dass Kate und William dieses Jahr gemeinsam ins Ausland reisen werden", schreibt Journalistin Kate Mansey in einem "Times"-Artikel. Demnach könnte sie der Trip möglicherweise anlässlich des 4. Juli in die USA führen. In diesem Jahr wird der Unabhängigkeitstag zum 250. Mal gefeiert.

König Charles schon im April in den USA

Der Trip soll die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Großbritannien und den USA stärken. Derzeit liegt ein großer Technologiedeal auf Eis. Die britische Regierung hofft, Donald Trump (79) mit einem Besuch von William und Kate umstimmen zu können. Kate wird dabei eine besondere Rolle zugeschrieben: Trump, ein bekennender Royal-Fan, hatte sich bei seinem Staatsbesuch im vergangenen September begeistert von ihr gezeigt. Berichten zufolge bezeichnete er sie als "wunderschön".

Auch König Charles III. (77) soll zu einer sogenannten "Charme-Offensive" beitragen. Laut britischen Medien ist ein Besuch im April geplant. Es wäre der erste Staatsbesuch eines britischen Monarchen in den USA seit 2007.

Kates erste Reise nach Krebserkrankung

Für Prinzessin Kate wäre es die erste große internationale Reise seit 2022. Im März 2022 feierte sie mit Prinz William auf einer Karibiktour das 70-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (1926-2022). Zuletzt reiste sie im Oktober 2023 für zwei Tage nach Marseille, um das Finale der Rugby-Union-Weltmeisterschaft zu begleiten. Im Frühjahr 2024 wurde ihre Krebserkrankung bekannt, öffentliche Auftritte waren rar gesät. Anfang 2025 teilte Kate mit, dass der Krebs in Remission sei. Seitdem hat sie ihre royalen Pflichten Schritt für Schritt wieder aufgenommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.