Treffen zwischen Charles und Harry: Haben sich die beiden versöhnt?

Lange ist darüber spekuliert worden, nun hat es wirklich stattgefunden, ein Treffen zwischen König Charles und seinem Sohn Prinz Harry. Wie geht es nun weiter?
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Charles III. und Prinz Harry könnten sich endlich wieder anfreunden.
König Charles III. und Prinz Harry könnten sich endlich wieder anfreunden. © imago images/PA Images
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Prinz Harry (40) und König Charles III. (76) haben sich in London getroffen. Der Buckingham-Palast bestätigte der BBC zufolge, dass der Monarch während eines etwa 50-minütigen Besuchs in der königlichen Residenz Clarence House mit seinem Sohn "privat Tee getrunken habe".

Seinem Vater gehe es "großartig", soll der Herzog von Sussex im Anschluss verkündet haben. Laut britischen Medienberichten wirkte Prinz Harry nach dem Treffen mit König Charles gut gelaunt, als er sich bei einem Empfang für die Invictus Games zeigte.

Kommt es zur Aussöhnung zwischen Prinz Harry und seiner Familie?

Das Treffen von Prinz Harry und König Charles wird als erster Schritt zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Vater und Sohn angesehen. Es war ihr erstes Wiedersehen seit über einem Jahr. Prinz Harry ist 2020 mit Ehefrau Herzogin Meghan (44) in die USA gezogen, seitdem gilt das Verhältnis zu seiner Familie als angespannt. Harry und Meghan leben mit den beiden Kindern Archie (6) und Lilibet (4) in Kalifornien.

Dass sich Prinz Harry und sein Vater Charles nun knapp eine Stunde lang unterhalten haben, gilt ebenfalls als gutes Zeichen. Damit sprachen die Royals offenbar deutlich länger miteinander als bei ihrem letzten Treffen. Im Februar 2024 trafen sich die beiden, nachdem der Monarch seine Krebsdiagnose bekannt gegeben hatte. Dieses Gespräch dauerte angeblich nur 30 Minuten. Dass Prinz Harry sich bei seinem aktuellen London-Besuch - er ist für Charity-Events in seiner Heimat - auch mit seinem älteren Bruder Prinz William (43) trifft, gilt als unwahrscheinlich.

Die Beziehung der beiden Brüder scheint zerstört zu sein durch die öffentlichen Angriffe der Sussexes auf das Könighaus. Neben Interviews und einer Netflix-Doku offenbarte Harry auch in seiner Autobiografie "Spare" viele Details über seine Familie.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.