Tobias Wegener weint wegen seiner Zeit auf der Sonderschule

Tränen bei Tobias Wegener: Der Sunnyboy mit den starken Armen weint bei "Promis unter Palmen" vor der TV-Kamera. Der Grund ist seine Vergangenheit, die ihn heute noch beschäftigt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Kampf mit den Tränen und um 100.000 Euro: Tobi Wegener.
Kampf mit den Tränen und um 100.000 Euro: Tobi Wegener. © Sat.1

Bei "Promi Big Brother" gewann er 2019 das Herz von Janine Pink und auch von vielen Zuschauern, jetzt kämpft Tobi Wegener bei und um die Gunst seiner Mitstreiter, die allesamtauch seine Konkurrenten sind.

"Promis unter Palmen": Tränen bei Tobias Wegener

Nach einem Teamspiel, bei dem es um Geschicklichkeit und Wissen geht, schüttet Tobi Matthias Mangiapane sein Herz aus: "Manche schämen sich ja dafür – ich war auf einer Sonderschule. Nicht, weil ich irgendwelche Lernschwierigkeiten hatte. Meine Mutter war alleinerziehend und ich habe mich um meine Geschwister gekümmert. Ich bin teilweise nicht zur Schule gegangen, da ich meiner Mutter helfen wollte. Ich habe schon mit 13 bei meiner Tante gearbeitet, damit wir mehr Essen und mehr Geld haben." Außerdem wurde ihm damals gesagt, er komme "mit dem Unterrichtsstoff sowieso nicht klar".

Ex-Freund von Janine Pink war auf der Förderschule

Der sonst zu zurückhaltende Ex von Janine leidet noch immer unter dem verlorenen Selbstvertrauen. Er bereut allerdings seine frühere Einstellung, wie er "Bild" sagt: "Früher war ich auch sehr lernfaul. Anstatt dass ich gelernt und Hausaufgaben gemacht habe, bin ich lieber auf dem Bolzplatz gegangen mit meinen Freunden und haben bis es dunkel wurde gezockt."

Nach den fünf Jahren auf einer Förderschule absolvierte Wegener übrigens eine Ausbildung zum Maler und Lackierer  – und wurde dann TV-Star bei "Love Island" und "Promi Big Brother".

Sat.1 zeigt "Promis unter Palmen" immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Lesen Sie auch: Désirée Nick rechnet mit

Promis unter Palmen: Diese Stars sind als Kandidaten dabei

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren