Thomas und Lisa Müller: Neue Doku beleuchtet Strapazen für ihre Ehe

In der Doku "Thomas Müller - Einer wie keiner" kommt auch dessen Ehefrau Lisa Müller zu Wort, die sich Ende 2024 aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen hatte.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas und Lisa Müller sind seit 2009 miteinander verheiratet.
Thomas und Lisa Müller sind seit 2009 miteinander verheiratet. © Panama Pictures/Action Press

Thomas Müller (35) ist nicht nur ein Münchner Original - er prägt nun schon seit rund 15 Jahren den gesamtdeutschen Fußball wie kaum ein zweiter Kicker. Ab dem 4. März startet bei Amazon Prime eine neue Doku über den Spieler des Rekordmeisters und Ex-DFB-Stars mit dem Titel "Thomas Müller - Einer wie keiner". Neben seinem Werdegang als Fußballer beleuchtet das Prime-Original auch das Privatleben des 35-Jährigen. Dabei kommt auch seine Frau Lisa Müller (35) zu Wort, die Ende des vergangenen Jahres mitgeteilt hatte, sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen zu wollen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Im Trailer zur Doku wird nun deutlich, warum sie sich wohl zu diesem Schritt entschieden hat - und wie sehr die Dressurreiterin mit der öffentlichen Aufmerksamkeit zu kämpfen hat, die mit der Berühmtheit ihres Mannes einhergegangen war: "Privatleben hast du nicht mehr", ist ihre Stimme im Clip zu hören, ehe Lisa Müller selbst zu sehen ist. Sie ergänzt daraufhin: "Die Menschen lassen einen sehr wenig in Ruhe."

Sie sorgt nun selbst für die Ruhe

Seit Dezember 2024 sorgt sie nun so gut es geht selbst für die gewünschte Ruhe: "Frau Müller möchte keine Person des öffentlichen Lebens sein, wird keine Interviews mehr geben oder sich öffentlich zeigen", erklärte damals ein Sprecher der Sportlerin der "Bild"-Zeitung.

Vorangegangen war das Löschen sämtlicher Bilder auf ihrem Instagram-Profil. Wo vorher Einblicke in ihr Leben, ihre Arbeit als Dressurreiterin und Werbeposts zu finden waren, ist bis jetzt kein einziger Beitrag mehr zu sehen. Der Account selbst hat aber nach wie vor Bestand und weist noch immer 227.000 Follower auf.

Lisa Müller steht seit ihrer Hochzeit mit Thomas Müller im Jahr 2009 in der Öffentlichkeit. Sie unterstützte ihren Ehemann nicht nur im Stadion bei Spielen mit dem FC Bayern oder der Nationalmannschaft, sondern zeigte sich auch oft zusammen mit ihm bei Events. Von der Bezeichnung "Spielerfrau" hielt Müller, die selbst im Reitsport sehr erfolgreich ist, jedoch nie etwas. "Ich bin kein Anhang und auch kein Handtäschchen von ihm", betonte sie erst im Oktober gegenüber RTL.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.