Thomas Gottschalk: Podcast-Aus nach Angriff auf Maite Kelly

Weil er über die Figur von Schlagersängerin Maite Kelly einen unbedachten "Scherz" machte und dafür scharf kritisiert wurde, kündigt Thomas Gottschalk den Podcast-Abschied an. RTL bestätigte das Ende.
(rho/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Entertainer wirft das Handtuch: Podcast-Fans müssen künftig ohne Thomas Gottschalk auskommen.
Der Entertainer wirft das Handtuch: Podcast-Fans müssen künftig ohne Thomas Gottschalk auskommen. © imago/Horst Galuschka

Mit diesem "Scherz" ist er zu weit gegangen: Thomas Gottschalk (74) polterte in seinem Podcast "Die Supernasen" gegen Maite Kelly (44) und muss nun die Konsequenzen tragen. Wie RTL gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte, wird der Podcast mit Mike Krüger (72) Ende des Jahres beendet.

Das Schauspieler-Duo aus dem Film "Die Supernasen" (1983) habe sich entschieden, seinen gleichnamigen Podcast auf RTL+ nach eineinhalb Jahren zu beenden. Demnach werden noch zwei Folgen ausgestrahlt: am 17. und am 31. Dezember.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dieser "Scherz" kam gar nicht gut an

Als er mit seinem langjährigen Schauspielkollegen vor einigen Tagen über seinen bevorstehenden Auftritt in der Weihnachtsshow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" sprach, witzelte der ehemalige "Wetten, dass..?"-Gastgeber: "Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht." Vermutlich hat der 74-Jährige damit auf das Gewicht der Sängerin angespielt. Die frauenfeindliche Äußerung über die Musikerin, die nicht mal Teil der Florian Silbereisen-Show sein wird, wurde sofort zum medialen Aufreger.

Gottschalk reagierte einmal mehr mit Unverständnis für die Kritik. Seine Äußerung sei weder "frauenfeindlich" noch "bösartig gewesen, bekräftigte der 74-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Es handelte sich aber zweifelsohne um einen Gag, der auf Kosten von Maite ging", gab er zu. "Ich glaube, genug davon auf meine eigenen gemacht zu haben, um es mir in meinem Alter leisten zu können, auch Maite nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Das weiß niemand besser als sie selbst, denn sie ist immerhin alt genug, schon mal das Sprichwort gehört zu haben: 'Was sich liebt, das neckt sich'." Er habe Kelly immerhin "mehrfach ewige Zuneigung versichert."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Gieasinger Bua am 27.11.2024 08:00 Uhr / Bewertung:

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    Tja heute ist alles schwierig, kompliziert. Was ist eigentlich ein korrekter Witz? In einem Witz oder witzigen Spruch wird immer jemand durch den Kakao gezogen. Jedes Land hat und macht Witze über andere Nationen. Blondinen Witze waren lustig, teilweise blöd. Es geht ums Lachen, lachen ist gesund und trotzdem respektiere ich jede Blondine, jeden Türken, Italiener usw. Es gibt auch lustige Witze über Deutsche! Da lache ich mit! Früher hätte die Kelly vielleicht darüber gelacht und hätte einen lustigen Spruch zurückgegeben. Wir sind aber mittlerweile so verkrampft, haben die Lockerheit verloren! Wir setzen uns furchtbare gesellschaftliche Grenzen. Wenn ein älterer Mann einen unkorrekten Witz macht, wird er mit dem Spruch Alter weißer Mann diskriminiert und das ist dann ok! Verkehrte Welt, nicht meine Welt. Ich möchte weiter nach Herzenslust lachen, selbst ich dabei verarscht werde und der Witz über meine Person geht.

  • Radi Brunnengrosser am 26.11.2024 21:51 Uhr / Bewertung:

    Der schwebt über allem.Verkraftet halt nicht das
    es vorbei ist.

  • Philina am 26.11.2024 21:47 Uhr / Bewertung:

    Das ist nicht frauenfeindlich, das ist witzig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.