Thiago, Ferch und Co. feiern "Matsuhisa"-Eröffnung

Mit seinen Restaurants hat Nobuyuki Matsuhisa weltweite Promi-Hotspots geschaffen. München ist die erste deutsche Stadt, die jetzt auch ein Lokal des japanischen Star-Kochs vorzuzeigen hat. Zur Eröffnung des "Matsuhisa" haben sich die Promis die Klinke in die Hand gegeben.
München - Ob in Beverly Hills, St. Moritz oder auf Mykonos - die Restaurants des japanischen Star-Kochs Nobuyuki Matsuhisa sind grundsätzlich Anlaufstelle Nummer eins für Stars wie Rihanna, Justin Timberlake oder Kim Kardashian. Weltweit betreibt der Japaner sieben nach ihm benannte Gourmetrestaurants - seit November 2015 darf sich auch München zu diesem exklusiven Kreis zählen.
Der heute 66-Jährige eröffnete mit 24 Jahren sein erstes Restaurant in Lima und entwickelte hier seine einzigartige japanisch-lateinamerikanische Fusionsküche. 1987 dann machte er in Los Angeles das erste und noch heute legendäre Matsuhisa in Beverly Hills auf. Neben 33 Nobu-Restaurants (die er zusammen mit Hollywood-Star Robert de Niro betreibt), zwei Hotels und zwei Kreuzfahrtschiffen gehören auch die sieben Matsuhisa-Restaurants zu dem Food-Imperium des Japaners.
Am Donnerstag wurde das Nobel-Lokal im ersten Stock des Mandarin Oriental nach einer Soft-Openig-Phase nun offiziell eröffnet - selbstverständlich mit prominenten Gästen. FC Bayern-Star Thiago Alcantara nahm seine hübsche Frau Julia mit zu dem exklusiven Event und auch Heino Ferch kam in Begleitung seiner besseren Hälfte Marie-Jeannette. Wer sonst noch auf der Gästeliste stand: RTL-Moderatorin Katja Burkard und Lebensgefährte Hans Mahr, Grünen-Politiker Joschka Fischer, Schauspieler Erol Sander, Verleger Hendrik TeNeues mit seiner hübschen Freundin Patricia Lukas sowie Prinzessin Minzi zu Hohenlohe.
Die Bilder der Matsuhisa-Eröffnung im Mandarin Oriental sehen Sie oben in unserer Bilderstrecke.