"Tatler"-Cover: Prinz William tritt in Fußstapfen seiner Großmutter

Rund vier Jahre nach Queen Elizabeth II. landet auch Prinz William auf besondere Weise auf dem Cover des Magazins "Tatler".
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Prinz William, hier im März, ist auf dem neuen "Tatler"-Cover abgebildet.
Prinz William, hier im März, ist auf dem neuen "Tatler"-Cover abgebildet. © imago/Kensington Palace/Avalon

Mit einem besonderen Cover wird Prinz William (43) vom britischen Magazin "Tatler" geehrt. Rund vier Jahre nach dem von Queen Elizabeth II. (1926-2022) ist auch sein Gesicht auf außergewöhnliche Weise auf der Titelseite abgebildet. Der britische Thronfolger tritt damit in die Fußstapfen seiner verstorbenen Großmutter.

Auf dem Juni-Cover ist kein Foto zu sehen. Stattdessen ist dort groß ein Porträt von William abgebildet, das von dem nigerianischen Künstler Oluwole Omofemi gemalt wurde. Zum Platinjubiläum von Elizabeths Thronbesteigung im Jahr 2022 hatte Omofemi auch die Queen für das Magazin porträtiert.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

William, ein "Prinz für unsere Zeit"

William wird als moderner Royal dargestellt. "Ein Prinz für unsere Zeit", wird übersetzt getitelt. Das Bild scheint einen gewissen Optimismus zu versprühen. Der Sohn von König Charles III. (77) blickt geradeaus, hat ein leichtes Lächeln aufgesetzt, er wirkt freundlich und offen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der Künstler, der Großbritannien im Gespräch mit "Tatler" als eine Art "zweites Zuhause" bezeichnet, spricht auch von seinem eigenen Großvater. Dieser sei die Person in seinem Leben gewesen, zu der er am meisten aufgesehen habe, als er noch ein Kind war. Einst wollte sein Opa, dass er einen "richtigen Job" annimmt, aber Omofemi wurde Künstler. Vom Porträt der Queen sei sein Großvater geradezu entzückt gewesen. Das William-Porträt konnte er nicht mehr sehen, da er kürzlich verstorben ist.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.