Stress ohne Grund: Bushidos Skandale

Letztes Jahr machte Bushido noch ein Praktikum im Bundestag, derzeit sorgt der Rapper mit Morddrohungen gegen Politiker in seinem neuen Song für Empörung – ein weiterer Skandal von vielen in den letzten Jahren. Bushidos größte Aussetzer.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bushido macht gerne Schlagzeilen. Meistens sind diese aber negativer Natur. Die Bushido-Skandale zum Durchklicken.
dpa 21 Bushido macht gerne Schlagzeilen. Meistens sind diese aber negativer Natur. Die Bushido-Skandale zum Durchklicken.
Stress ohne Grund: Die Zeile in Bushidos neuem Song: "Halt die Fresse, fick die Presse, Kay, du Bastard bist jetzt vogelfrei, du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit" ging dem Berliner Bürgermeister zu weit. Er erstattet Strafanzeige gegen Bushido.
dpa 21 Stress ohne Grund: Die Zeile in Bushidos neuem Song: "Halt die Fresse, fick die Presse, Kay, du Bastard bist jetzt vogelfrei, du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit" ging dem Berliner Bürgermeister zu weit. Er erstattet Strafanzeige gegen Bushido.
Auch der FDP-Politiker Serkan Tören kriegt im neuen Bushido-Song sein Fett weg: Die Zeile "Ich mach Schlagzeilen, fick deine Partei und ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt" bewegte auch Tören dazu, Strafanzeige gegen Bushido zu erstatten.
dpa 21 Auch der FDP-Politiker Serkan Tören kriegt im neuen Bushido-Song sein Fett weg: Die Zeile "Ich mach Schlagzeilen, fick deine Partei und ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt" bewegte auch Tören dazu, Strafanzeige gegen Bushido zu erstatten.
Bushidos erstes TV-Interview nach seinem Hass-Song "Stress ohne Grund" beim TV-Sender N24. Er beteuert, dass das Video keinesfalls zu Gewalt aufrufen soll.
dpa 21 Bushidos erstes TV-Interview nach seinem Hass-Song "Stress ohne Grund" beim TV-Sender N24. Er beteuert, dass das Video keinesfalls zu Gewalt aufrufen soll.
Bereits 2005 war Bushido vor Gericht. In Linz musste er sich wegen Körperverletzung verantworten weil er einem 20-Jährigen gegen Kopf und Körper getreten haben soll.
AP 21 Bereits 2005 war Bushido vor Gericht. In Linz musste er sich wegen Körperverletzung verantworten weil er einem 20-Jährigen gegen Kopf und Körper getreten haben soll.
Oktober 2008: Bushido stellt auf der Frankfurter Buchmesse seine Biographie vor: Dem Buch werden Frauenfeindlichkeit und Homophobie vorgeworfen. Es enthält Kapitel wie "Verpiss Dich, du Fotze" oder "Mann oder Schwuchtel?"
dpa 21 Oktober 2008: Bushido stellt auf der Frankfurter Buchmesse seine Biographie vor: Dem Buch werden Frauenfeindlichkeit und Homophobie vorgeworfen. Es enthält Kapitel wie "Verpiss Dich, du Fotze" oder "Mann oder Schwuchtel?"
2010: Bushido hatte sich im Gespräch mit einem Internet-Video-Portal ein Interview mit der Feminismus-Ikone Alice Schwarzer ausgemalt, das er mit den Worten beschließen wollte: "Ey, Fotze! Fick dich ins Knie!". Schwarzer bezeichnete den Berliner Rapper daraufhin in einem offenen Brief auf ihrer Homepage als "Muttersohn" und "kleinbürgerlichen Spießer".
dpa 21 2010: Bushido hatte sich im Gespräch mit einem Internet-Video-Portal ein Interview mit der Feminismus-Ikone Alice Schwarzer ausgemalt, das er mit den Worten beschließen wollte: "Ey, Fotze! Fick dich ins Knie!". Schwarzer bezeichnete den Berliner Rapper daraufhin in einem offenen Brief auf ihrer Homepage als "Muttersohn" und "kleinbürgerlichen Spießer".
2010: Bushido zusammen mit dem damaligen Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. Beide bekammen bei einer Preiverleihung den Award als "GQ Mann des Jahres".
dpa 21 2010: Bushido zusammen mit dem damaligen Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. Beide bekammen bei einer Preiverleihung den Award als "GQ Mann des Jahres".
2010: Bushido vor Gericht: Der 31-Jährige hatte Einspruch gegen einen Strafbefehl in Höhe von 18.000 Euro eingelegt, nachdem er im Frühjahr 2009 bei einer Verkehrskontrolle einen Beamten angepöbelt und einige Wochen später auf einer Homosexuellen-Parade eine Frau und einen Mann beschimpft haben soll.
dpa 21 2010: Bushido vor Gericht: Der 31-Jährige hatte Einspruch gegen einen Strafbefehl in Höhe von 18.000 Euro eingelegt, nachdem er im Frühjahr 2009 bei einer Verkehrskontrolle einen Beamten angepöbelt und einige Wochen später auf einer Homosexuellen-Parade eine Frau und einen Mann beschimpft haben soll.
2011 erhält Bushido den Bambi für Integration. Die Auszeichnung sorgt aufgrund der homophoben und gewaltverherrlichen Texte des Rappers für Empörung ...
dpa 21 2011 erhält Bushido den Bambi für Integration. Die Auszeichnung sorgt aufgrund der homophoben und gewaltverherrlichen Texte des Rappers für Empörung ...
... Heino, ebenfalls Preisträger der Bambiverleihung gab aus Protest seinen Bambi zurück. Zum aktuellen Fall um Bushidos neuen Song sagt Heino: "Bushido muss weggesperrt werden".
dpa 21 ... Heino, ebenfalls Preisträger der Bambiverleihung gab aus Protest seinen Bambi zurück. Zum aktuellen Fall um Bushidos neuen Song sagt Heino: "Bushido muss weggesperrt werden".
Mit großen Plakaten protestieren Demonstranten vor den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden gegen die Verleihung des Integrations-Bambis an Bushido.
dpa 21 Mit großen Plakaten protestieren Demonstranten vor den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden gegen die Verleihung des Integrations-Bambis an Bushido.
Nicht das erste Mal, dass Menschen wegen Bushidos umstrittenen Texten auf die Straße gehen, wie hier im Jahr 2007.
dpa 21 Nicht das erste Mal, dass Menschen wegen Bushidos umstrittenen Texten auf die Straße gehen, wie hier im Jahr 2007.
Peter Maffay hielt bei der Verleihung des Integrations-Bambis die Laudatio für Bushido. Als der Rapper später mit angeblichen Verbindungen zum kriminellen Abou-Chaker-Clan in Berlin und weiteren umstrittenen Texten wieder in den Schlagzeilen war, distanzierte sich Maffay von Bushido und sagte: "Ich habe mich in Bushido getäuscht".
dpa 21 Peter Maffay hielt bei der Verleihung des Integrations-Bambis die Laudatio für Bushido. Als der Rapper später mit angeblichen Verbindungen zum kriminellen Abou-Chaker-Clan in Berlin und weiteren umstrittenen Texten wieder in den Schlagzeilen war, distanzierte sich Maffay von Bushido und sagte: "Ich habe mich in Bushido getäuscht".
Skandal-Duo: Sido und Bushido, jahrelang beleidigten sich die damaligen Todfeinde im deutschen Rapgeschäft. 2011 versöhnten sich die beiden Rapper und machten sogar ein Album zusammen. Ende 2011 waren Sido und Bushido dann in der Talkrunde von Markus Lanz zu Gast. Nachdem die Gesprächsrunde zu eskalieren drohte und das ZDF im Nachhinein einige Szenen kürzte, beschimpfte Bushido Gastgeber Markus Lanz via Twitter als "Heuchler".
dpa 21 Skandal-Duo: Sido und Bushido, jahrelang beleidigten sich die damaligen Todfeinde im deutschen Rapgeschäft. 2011 versöhnten sich die beiden Rapper und machten sogar ein Album zusammen. Ende 2011 waren Sido und Bushido dann in der Talkrunde von Markus Lanz zu Gast. Nachdem die Gesprächsrunde zu eskalieren drohte und das ZDF im Nachhinein einige Szenen kürzte, beschimpfte Bushido Gastgeber Markus Lanz via Twitter als "Heuchler".
Bushido im Bundestag: Der Rapper absolvierte bei dem CDU-Abgeordneten Freiherr von Stetten ein Praktikum. Für viele passte das nicht mit Bushido Rüpel-Image zusammen.
dpa 21 Bushido im Bundestag: Der Rapper absolvierte bei dem CDU-Abgeordneten Freiherr von Stetten ein Praktikum. Für viele passte das nicht mit Bushido Rüpel-Image zusammen.
Ärger um Bushidos Villa: Im April 2012 verstieß Bushido beim Umbau seiner Villa gegen den Denkmalschutz. Gegen Bushido wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und ein Baustopp erwirkt.
dpa 21 Ärger um Bushidos Villa: Im April 2012 verstieß Bushido beim Umbau seiner Villa gegen den Denkmalschutz. Gegen Bushido wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und ein Baustopp erwirkt.
Im April 2013 wurden Vorwürfe laut, Bushido würde sich in zwielichtigen Milieus herumtreiben und mit dem kriminellen Abou-Chaker-Clan in Verbindung stehen. Bushido soll einem Clan-Mitglied eine Generalvollmacht über sein Leben ausgestellt haben. Aufgrund dessen wurde vermutet, dass Bushido mittlerweile zur Mafia gehört.
dpa 21 Im April 2013 wurden Vorwürfe laut, Bushido würde sich in zwielichtigen Milieus herumtreiben und mit dem kriminellen Abou-Chaker-Clan in Verbindung stehen. Bushido soll einem Clan-Mitglied eine Generalvollmacht über sein Leben ausgestellt haben. Aufgrund dessen wurde vermutet, dass Bushido mittlerweile zur Mafia gehört.
Anfang 2013: Bushido sorgt auf Twitter für Ärger. Sein Profilbild zeigt eine Israel-Karte in palästinensischen Farben. Claudia Roth von den Grünen bezeichnete die Aktion als "antisemitischen Fehltritt". Für Innenminister Hans-Peter Friedrich sät er Hass.
dpa 21 Anfang 2013: Bushido sorgt auf Twitter für Ärger. Sein Profilbild zeigt eine Israel-Karte in palästinensischen Farben. Claudia Roth von den Grünen bezeichnete die Aktion als "antisemitischen Fehltritt". Für Innenminister Hans-Peter Friedrich sät er Hass.
Hier posieren Bushido und Oliver Pocher noch gemeinsam 2009. In seinem neuen Song "Stress ohne Grund" hat Bushido jetzt aber unter anderem auch den Comedian übel beleidigt.
dpa 21 Hier posieren Bushido und Oliver Pocher noch gemeinsam 2009. In seinem neuen Song "Stress ohne Grund" hat Bushido jetzt aber unter anderem auch den Comedian übel beleidigt.
Dem vorangegangen war eine Auseinandersetzung der Beiden auf Twitter. Auch hier hatte er Oliver Pocher nach seiner Bemerkung zu den Vorwürfen der Steuerhinterziehung gegen den Rapper gedroht.
Twitter 21 Dem vorangegangen war eine Auseinandersetzung der Beiden auf Twitter. Auch hier hatte er Oliver Pocher nach seiner Bemerkung zu den Vorwürfen der Steuerhinterziehung gegen den Rapper gedroht.

Letztes Jahr machte Bushido noch ein Praktikum im Bundestag, derzeit sorgt der Rapper in seinem neuen Song mit Morddrohungen gegen Politiker für Empörung – ein weiterer Skandal von vielen in den letzten Jahren. Die AZ zeigt Bushidos größte Aussetzer.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.