Streitereien bei Tokio Hotel: Tom und Bill Kaulitz sorgen für Frust
Vor knapp 20 Jahren feierte Tokio Hotel mit dem Song "Durch den Monsun" den großen Durchbruch. Die Musikgruppe rund um Sänger Bill (35) und Gitarrist Tom Kaulitz (35) hat sich bis heute gehalten. Zusammenhalt und ein friedliches Miteinander der Bandmitglieder standen dabei stets an erster Stelle. Tatsächlich fehlte von Reibereien unter den Musikern bisher jede Spur. Vielmehr machten die bekannten Zwillinge und ihre Kollegen mit Schwärmereien füreinander von sich reden. Umso überraschender meldet sich jetzt Tom Kaulitz zu Wort und berichtet von Streitigkeiten hinter den Kulissen. Was ist passiert?
Tom Kaulitz über Tokio Hotel: "Haben so nen kleinen Streit gehabt"
"Tokio Hotel ist der Bummelzug in eurer Karriere geworden, das hab ich in der Doku gesehen", meint Medienunternehmer Matze Hielscher (45) im Podcast " Hotel Matze ", als er seinen Gästen Bill und Tom Kaulitz gegenübersitzt. Hielscher bezieht sich auf die zweite Staffel des Netflix-Formats "Kaulitz & Kaulitz", die Mitte Juni veröffentlicht wird. Er habe die Folgen bereits vorab streamen können und spielt darauf an, dass Tokio Hotel für die Zwillinge nicht immer höchste Priorität in deren Karriere habe. Tom Kaulitz betont, es gebe "halt immer so Phasen", in denen andere Projekte dringlicher seien, als "direkt wieder ins Tonstudio zu rennen". Der Ehemann von Heidi Klum (51) meint zudem: "Wir haben jetzt deswegen mit der Band so nen kleinen Streit gehabt, tatsächlich."
Frust bei Tokio Hotel: Tom und Bill Kaulitz "vernachlässigen bestimmte Sachen"
Tom Kaulitz erklärt, es sei eine Diskussion entstanden, weil "die anderen" auf die Fertigstellung eines neuen Albums drängten. Sein Zwillingsbruder stimmt zu. Ob sie mit der Meinungsverschiedenheit auf die Bandkollegen Gustav Schäfer (36) und Georg Listing (38) anspielen, oder ob sie beispielsweise Produzenten oder Manager meinen, verraten die Brüder nicht. Der Band-Gitarrist schildert: "Es kam halt die Frage, was jetzt mit dem Mutterschiff Tokio Hotel ist. Also ob wir nochmal ohne neues Album auf Tour gehen. Solche Diskussionen gibt es halt schon, weil Bill und ich bestimmte Sachen vernachlässigen, wenn wir auch anderes zu tun haben." Demnach sei Frust "hier und da leider nicht zu verhindern".

Bill Kaulitz betont: "Wird sich nichts ändern"
Das Produzieren und Aufnehmen neuer Songs bleibe "manchmal auf der Strecke". Dann könne es "schon mal vorkommen, dass Tokio Hotel in dem Sinne zum Bummelzug wird". Bill Kaulitz betont jedoch, dass die gemeinsame Band mit seinem Bruder, Schäfer und Listing immer "das Fundament" ihrer aller Karrieren bleiben werde: "Daran wird sich auch nichts ändern."
Das bestätigt sich auch mit Blick auf den Terminkalender von Tokio Hotel. Nachdem die Band erst vor Kurzem eine große Konzertreihe in Europa zu Ende brachte, wird die Musikgruppe bereits 2026 wieder auf Arena-Tour gehen. Die Fans können demnach beruhigt sein und müssen auf ihre Lieblingsband nicht verzichten.
- Themen:
- Bill Kaulitz
- Heidi Klum