"Stille Lücke": Katja Kühne spricht über ihre Hochzeit ohne Sohn Lucas

Audio von Carbonatix
Für Katja Kühne (40) lagen vergangenes Wochenende Glück und unendlicher Schmerz ganz nah beieinander: Die "Bachelor"-Siegerin von 2014 sagte am malerischen Comer See "Ja" zu ihrem langjährigen Partner, dem österreichischen Fußballprofi Marcel Sabitzer (31), der bei Borussia Dortmund spielt. Doch für Kühne war dieser schönste aller Tage auch überschattet von einem tragischen Verlust.
Vergangenes Jahr, am 24. März 2024, verlor die 40-Jährige ihren Sohn Lucas, der aus einer früheren Beziehung stammt. Der 18-Jährige beging Suizid. "Sein Fehlen wird an dem Tag sicher ganz besonders spürbar sein", sagte die gebürtige Ukrainerin vorab der "SuperIllu". "Lucas kann diesen besonderen Moment nicht mehr mit uns teilen. Da ist eine stille Lücke, die sich nicht füllen lässt."
Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111
Katja Kühne: Sohn Lucas bleibt "ein unverzichtbarer Teil von uns"
Kühne betont, dass ihr Sohn trotz allem präsent bleibt: "Lucas war und bleibt ein unverzichtbarer Teil von uns. Seine Abwesenheit trifft mich tief. Doch ich weiß: Sein Wesen wird immer lebendig sein - in unseren Herzen, Gedanken und Erinnerungen."
Katja Kühne und ihr Ehemann Marcel Sabitzer sind seit 2017 ein Paar, im April 2019 wurden sie Eltern einer Tochter. Ein Jahr später folgte die Verlobung auf den Malediven und jetzt die Hochzeit in Italien.
Bekannt wurde Katja Kühne 2014 in der RTL-Show "Der Bachelor", wo sie von Bachelor Christian Tews im Finale die letzte Rose erhielt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Borussia Dortmund
- Marcel Sabitzer