Steffen Hallaschka: Haben er und seine Frau Anne-Katrin Kinder?

Steffen Hallaschka und seine Ehefrau Anne-Katrin sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Die stolze Mama verkündet die News auf Facebook.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Steffen Hallaschka und Ehefrau Anne-Katrin sind wieder Eltern geworden.
imago/Sven Simon Steffen Hallaschka und Ehefrau Anne-Katrin sind wieder Eltern geworden.

Seit 2011 moderiert Steffen Hallaschka das RTL-Magazin "stern TV". Doch der sympathische 48-Jährige schon zuvor ein bekanntes TV-Gesicht. Wie hat die Karriere des Moderators begonnen? Wie tickt er privat? Haben er und seine Frau Anne-Kathrin Kinder?

Für viele Fernseh-Zuschauer ist Steffen Hallaschka der "stern TV"-Nachfolger von Günther Jauch. Dabei hat er vor seinem Engagement bei RTL bereits erfolgreich als Moderator gearbeitet und war 2004 sogar für den Grimme-Preis nominiert. Auch privat ist der 1,98 Meter große Hallaschka ein glücklicher Familienmensch.

Karrierestart für Steffen Hallaschka

Am 11. Dezember 1971 wurde Steffen Hallaschka in Kassel geboren. Seine journalistische Karriere begann 1993 beim Hessischen Rundfunk, als er das Jugendmagazin "Radio unbefristet" moderierte. Drei Jahre später wechselte der heute 48-Jährige zum Fernsehen und stand für das Magazin "100 Grad" bis 1998 vor der Kamera.

Steffen Hallaschka moderiert seit 2011 "stern TV"

Für 3sat, ARTE, WDR, ARD und ORB präsentierte Steffen Hallaschka verschiedene TV-Talk-Formate. Für die WDR-Politikshow "Kanzlerbungalow, die er 2003 für zwei Staffeln präsentierte, wurde er für den Grimme-Preis nominiert. 2011 bekam er das Angebot, Günther Jauch nach über 20 Jahren bei "stern TV" abzulösen. Seitdem ist der 48-Jährige Teil der RTL-Familie.

2011 sprach der Moderator mit "DWDL" darüber, wie der Wechsel zum Privatsender war: "Ich war mir damals selbst nicht so sicher, wie der Systemwechsel von den Öffentlich-Rechtlichen zu den Privaten funktionieren würde - schließlich war ich immerhin 20 Jahre nahezu ausschließlich öffentlich-rechtlich geprägt, sieht man mal von einer Mini-Episode bei ProSieben ab. Es war die Frage, wie das Privatfernsehen zu mir passt und wie ich zum Privatfernsehen passe. Das hat allerdings wirklich prima funktioniert."

Wie tickt Steffen Hallaschka privat?

Mit seiner Familie wohnt Steffen Hallaschka in Hamburg. Mit seiner Frau Anne-Kathrin, die ebenfalls als Journalistin arbeitet, hat er zwei gemeinsame Kinder. Seine Tochter kam im März 2019 auf die Welt. "stern TV"-Zuschauer erfuhren via Twitter, dass der Moderator erneut Vater wurde. RTL teilte mit, dass Steffen Hallaschka aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes von Nazan Eckes vertreten werde.

Sonst hält sich Steffen Hallaschka mit seiner Familie aus der Öffentlichkeit zurück. Außer einem öffentlichen Facebook-Kanal besitzt er keine weiteren Social-Media-Kanäle. Aber vielleicht nutzt er Instagram und Twitter privat unter einem Pseudonym?

Lesen Sie auch: Til Schweiger zeigt sich mit neuer Frau an seiner Seite

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren