"Sommerhaus"-VIP Lars Steinhöfel und Freund Dominik Schmitt: Will das schwule Paar Kinder?

Seit seinem Coming-out geht Schauspieler Lars Steinhöfel ganz offen mit seiner Homosexualität um. Mit seinem Freund Dominik Schmitt nimmt er 2021 in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Was ist über das Privatleben des Paares bekannt?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Lars Steinhöfel und sein Freund Dominik Schmitt sind in "Das Sommerhaus der Stars" 2021 zu sehen.
Lars Steinhöfel und sein Freund Dominik Schmitt sind in "Das Sommerhaus der Stars" 2021 zu sehen. © TVNOW / Stefan Menne

Seit knapp vier Jahren sind Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt ein Paar. Jetzt wagen sie den ultimativen Beziehungstest und sind Teil der Trash-Show "Das Sommerhaus der Stars". So manche Liebe ging nach einer Teilnahme bereits in die Brüche. Sind die beiden Männer stark genug für die Sendung? Wie ticken sie privat?

Spätes Coming-out: So hat Lars Steinhöfel sich geoutet

2014 machte Lars Steinhöfel, der als Schauspieler der Soap "Unter Uns" bekannt ist, seine Homosexualität öffentlich. Warum er sich erst im Alter von 28 Jahren outete, erklärte er damals gegenüber RTL: "Als Person des öffentlichen Lebens ist es immer schwierig, sich zu outen. Erst recht, wenn in den Medien immer sehr extrovertierte Schwule gezeigt werden und man selbst eine eher konservative Einstellung hat." Er habe auch Sorge vor beruflichen Konsequenzen gehabt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auch "Unter Uns"-Rolle von Lars Steinhöfel ist schwul

Drei Jahre nach dem öffentlichen Coming-out von Lars Steinhöfel änderte sich auch dessen Rolle in der Soap "Unter Uns". "Easy Winter" identifizierte sich ebenfalls als schwul. Für den Schauspieler war diese Veränderung nicht leicht umzusetzen, wie er 2017 RTL verriet: "Ich persönlich habe es eher schwierig empfunden, weil man Easy zwölf Jahre lang täglich als heterosexuellen Mann gesehen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es für die breite Masse schwierig vorzustellen ist, wie das jetzt auf einmal passieren kann."

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: Wie haben sie sich kennengelernt?

Privat hat der Soap-Darsteller sein Glück gefunden und ist mit Dominik Schmitt liiert. Kennengelernt hat sich das Paar 2017 via Instagram, wie es in einem RTL-Interview verriet: "Ich war auf dem Weg zum Anstich der Wiesn nach München und habe das mit Standort über meine Insta-Story gepostet. Darüber ist Dominik auf mich aufmerksam geworden und hat mich angeschrieben."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Woher kennt man Lars Steinhöfels Freund Dominik Schmitt?

Bis zu der Beziehung zu dem "Unter Uns"-Schauspieler war Dominik Schmitt noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten. Er arbeitet als Flugbegleiter und zeigt auf Instagram gerne Schnappschüsse von seinen Reisen rund um die Welt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Wollen Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt Kinder?

2020 begleiteten Lars und Dominik für den Streaming-Dienst TVNow schwule Paare mit Kinderwunsch. Dabei haben sie auch über ihre eigene Familienplanung gesprochen. "Hund, Kind, Haus, man stellt sich das so schön vor… Hund und Haus haben wir schon, jetzt fehlt uns nur noch das Kind", sagte Lars dazu. Auch sein Freund schien dem Thema nicht abgeneigt zu sein: "Geredet haben wir auch schon darüber." Ob es schon konkrete Pläne über Nachwuchs gibt, ist nicht bekannt.

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt bei "Das Sommerhaus der Stars" 2021

Seit dem 5. Oktober sind Schauspieler Lars Steinhöfel und sein Freund Dominik Schmitt in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Darin kämpfen sie gegen weitere Promi-Paare wie Jana Pallaske und Sascha Girndt oder Samira und Yasin Cilingir.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren