Sex & Drogen: Gunschmann präsentiert Buch im P1


"Du kommst hier nicht rein" heißt das Buch, dass Ex-Türsteher Klaus Gunschmann am Mittwochabend im "Einser" präsentiert hat. Selbstredend mit von der Partie: Die Münchner Prominenz.
München - In seinen 20 Jahren als Türsteher der Nobeldisco P1 hat Klaus Gunschmann (48) einige Anekdoten in Sachen Sex, Partys, Drogen und Schlägereien auf Lager. Seine Präsentation von „Du kommst hier nicht rein! Der Mann an der härtesten Tür Deutschlands packt aus“ (Heyne Verlag) am Mittwoch - natürlich am Tatort P1 - interessierte deshalb auch zahlreiche Promis.
So gaben sich unter anderem DJ Hell, Natascha Ochsenknecht, Doreen Dietl, Model Papis Loveday, Ophelia Blaimer und Gaby von Thun die Ehre. Und wer könnte die Veranstaltung besser moderieren als Radiomoderatorin Verena Kerth, die einst mit Oliver Kahn in Gunschmanns damaligem Reich anbandelte?
Die Liaison von Kerth und Kahn ist bei weitem nicht die einzige Story, von denen der langjährige Türsteher und dann Geschäftsführer in seinem Buch berichtet. Vielmehr ist dort auch nachzulesen, was Mick Jagger und Tina Turner im "Einser" trieben und wieso die Scorpions an der Tür scheiterten; der Leser erfährt, dass Gäste nach dem "Mixed Salad"-Prinzip eingelassen wurden und die Kunst am Türsteher-Sein darin bestand, "eben keine körperliche Präsenz einzusetzen“.
Mit den Promi-Erlebnissen, schreibt Gunschmann, verbindet er persönliche Highlights. Noch heute erinnert eine Narbe auf seiner Stirn an eine Schlägerei mit einem Bandmitglied der Toten Hosen, der amerikanische Sänger Prince ging im Keller des P1 vorübergehend verloren, und der Schlagzeuger der irischen Rockband U2, Larry Mullen, wartete vor der Tür vergebens auf Einlass. Die meisten großen Stars seien aber entspannt und locker, weiß Gunschmann zu berichten. Und erwähnt auch diese beiden, vielleicht etwas zu Entspannten: J.Lo und Puff Daddy wollten nach 20 Flaschen Champagner die Zeche prellen.
- Themen:
- Doreen Dietl
- Oliver Kahn
- P1
