Schlamm-Attacke auf Königin Letizia in Valencia: Security spannt Regenschirme auf

Schwere Unwetter haben große Teile Spaniens erschüttert. König Felipe und Ehefrau Letizia reisten nun in die Provinz Valencia, um sich ein Bild von der Lage vor Ort zu machen. Doch das Monarchenpaar wurde alles andere als herzlich empfangen.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Felipe von Spanien und seine Ehefrau Letizia wurden in der Provinz Valencia von ihrem Volk mit Schlamm beworfen.
König Felipe von Spanien und seine Ehefrau Letizia wurden in der Provinz Valencia von ihrem Volk mit Schlamm beworfen. © imago/Europa Press

König Felipe (56) und seine Ehefrau Letizia (52) wollten ihrem Volk beistehen: Nachdem große Teile Spaniens von schweren Unwettern erschüttert worden waren, sind die spanischen Royals am Sonntag (3. November) in die Provinz Valencia gereist, die von dem Hochwasser besonders stark betroffen ist. Doch für die Menschen vor Ort kam die Anteilnahme zu spät: Felipe und Letizia wurden von einem wütenden Mob empfangen.

Mit Schlamm beworfen: Angriff auf König Felipe und Letizia in Valencia

Vor fünf Tagen hatten Unwetter im Osten und im Süden Spaniens für viel Leid gesorgt. Mindestens 214 Todesopfer forderte die Umweltkatastrophe bislang und noch immer wird nach Vermissten gesucht. Besonders stark betroffen ist die Provinz Valencia im Osten des Landes. Um sich ein Bild von der Lage vor Ort zu machen, reisten König Felipe und seine Letizia am Sonntag dorthin – doch der Monarch bekam den Unmut seines Volkes zu spüren.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Aufnahmen, die bei "X" geteilt wurden, zeichnen ein düsteres Bild für das spanische Königspaar. Aufgebrachte Bürger schrien dem Monarchen und seiner Frau in Paiporta Worte wie "Mörder" und "Haut ab" zu.

Schockierte Königin: Letizias Gesicht ist voller Schlamm der wütenden Bürger
Schockierte Königin: Letizias Gesicht ist voller Schlamm der wütenden Bürger © imago/ABACAPRESS

Sicherheitsleute haben alle Hände voll zu tun, Felipe und Letizia vor den aufgebrachten Bürgern in Sicherheit zu bringen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bislang 214 Todesopfer: Spanisches Volk von König Felipe enttäuscht

Der späte Besuch des Königs stößt bei seinem Volk, das sich im Stich gelassen fühlt, auf Unverständnis. Wie die Aufnahmen zeigen, kippte die Stimmung, als Felipe durch die matschigen Straßen von Paiporta lief.

Der spanische König Felipe wird in Valencia als "Mörder" beschimpft
Der spanische König Felipe wird in Valencia als "Mörder" beschimpft © imago/ABACAPRESS

Der Monarch wurde dort von seinem Volk mit Schlamm, Steinen und Stöcken beworfen. Mit Regenschirmen versuchten Sicherheitskräfte, den König von Spanien zu schützen. Auch Letizia von Spanien soll vom Schlamm getroffen worden sein.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Viele Regionen Spaniens leben seit der Überschwemmung ohne Trinkwasser, Lebensmittel, Strom und Telekommunikation. In überschwemmten Tunneln und Tiefgaragen wird derzeit noch nach zahlreichen Vermissten gesucht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.