Samuel Koch: Mehr Unterstützung für Behinderte
Weil er selbst im Alltag auf Hindernisse trifft, wünscht sich Samuel Koch mehr Unterstützung für Behinderte. Ende 2010 war er bei "Wetten, dass...?" gestürzt und ist seitdem halsabwärts gelähmt.
Berlin - Samuel Koch fordert den Abbau von Barrieren für Behinderte. Er begegne im Alltag immer wieder Hindernissen, die er sich vor seinem Unfall niemals hätte vorstellen können, sagte der 24-Jährige, der seit seinem Auftritt als Kandidat in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ gelähmt ist, am Dienstag in Berlin. So sei er als Rollstuhlfahrer schon im Kino, im Supermarkt oder am Flughafen an seine Grenzen gestoßen. „Man kann noch einiges tun“, sagte Koch.
Er selbst werde von seiner Familie und seinen Freunden unterstützt und könne nun sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover fortsetzen können. „Aber nicht alle erfahren so viel Unterstützung“, sagte Koch.
Er war am 4. Dezember 2010 in der ZDF-Show gestürzt und ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Koch war als Jugendbotschafter des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands e. V. zu Gast im Bundestag.
- Themen:
- Deutscher Bundestag