Salzburger Festspiele mit Promis: Society zeigt sich in der Hofstallgasse

Große Bühne – auch für die Society. Bei den Salzburger Festspielen präsentieren sich die Schönen, Reichen und Einflussreichen vor der Premiere von "Maria Stuarda" in der Hofstallgasse.
von  AZ
Schillernd-strahlende Gesellschaft: Die Bilder der "Maria Stuarda"-Premiere in Salzburg...
Schillernd-strahlende Gesellschaft: Die Bilder der "Maria Stuarda"-Premiere in Salzburg... © BrauerPhotos

Salzburg zeigt sich wieder von seiner schillerndsten Seite. Im Rahmen der renommierten Festspiele, die noch bis zum 31. August andauern, feierte am Freitagabend Donizettis Oper "Maria Stuarda" (lesen Sie hier die AZ-Kritik) eine Premiere – und lockte zahlreiche bekannte und steinreiche Gesichter in die Hofstallgasse.

Wolfgang Porsche kommt mit Partnerin Gabriele zu Leiningen und deren Mutter 

Einer fiel mit seinen beiden Begleiterinnen besonders auf: Wolfgang Porsche erschien nicht mit einer, sondern gleich mit zwei Damen an seiner Seite. Sowohl Partnerin Gabriele zu Leiningen als auch deren Mutter Renate Thyssen-Henne hakten sich beim deutsch-österreichischen Milliardenerbe unter.

Anita Müller, Angela Merkel, Kathi Wörndl und Hera Lind zeigen sich in Salzburg

Doch auch abseits des Porsche-Trios war das Who's who der High Society vertreten. Die Festspiel-Premiere von "Maria Stuarda" wurde zum Laufsteg für Prominenz, Adel und Wirtschaftselite. Anita Müller, die Frau von Drogerieunternehmer Erwin Müller, erschien im eleganten schwarzen Kleid, während Ex-Kanzlerin Angela Merkel stilvoll in Gold und gut gelaunt neben Festspiel-Präsidentin Kristina Hammer posierte.

Sportmoderatorin Kathi Wörndl überzeugte in einem roten Bandeau-Kleid, gemeinsam mit Sabine Lanz, die ein stilvolles Cape präsentierte. Auch Kunst war vertreten: Malerfürst Markus Lüpertz zeigte sich mit Ehefrau Dunja. Das deutsche Adelspaar Fürstin Sarah von Isenburg und Fürst Alexander von Isenburg wollte die Premiere ebenfalls nicht verpassen. Schriftstellerin Hera Lind kam mit Ehemann Engelbert Lainer und einer Chanel-Tasche.

Ob große Oper auf der Bühne oder Society-Blitzlicht in der Hofstallgasse – Salzburg war an diesem Abend einmal mehr der gesellschaftliche Mittelpunkt des Sommers.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.