Rückzug von Prinzessin Kate: Jetzt erklärt sie die Hintergründe

Prinzessin Kate zog sich vom großen Trubel in London zurück. Prinz William und ihre drei Kinder begleiteten die 43-Jährige. Doch was sind die Gründe für den Rückzug? Das verrät Kate in einem aktuellen Interview.
von  Max Häussler
Prinzessin Kate erklärt: Deshalb kam es zum Rückzug aus London.
Prinzessin Kate erklärt: Deshalb kam es zum Rückzug aus London. © imago / Landmark Media

An der Seite von Prinz William (42) hat sich Prinzessin Kate (43) ein idyllisches Leben aufgebaut. Die gemeinsamen Kinder des Paares, George (11), Charlotte (9) und Louis (6), sind Kates ganzer Stolz. 2022 trafen die 43-Jährige und ihr Partner eine Entscheidung, die das Leben der ganzen Familie komplett umstellen sollte. In einem aktuellen Interview erklärt die Schwiegertochter von König Charles (76) die Hintergründe.

Rückzug aus London: Prinzessin Kate gibt Aufschluss

2022 stand für Prinzessin Kate und Prinz William ein großer Umzug an. Das künftige Königspaar und seine Kinder kehrten London den Rücken und zogen nach Schloss Windsor. Dort leben Kate und ihre Familie seitdem in Adelaide Cottage – einem Haus auf dem Gelände der Schlossanlage. Wie "GB News" berichtet, hat die Frau von Prinz William jetzt die Gründe für den Rückzug aus London verraten. "Wir sind wegen der größeren Grünfläche in Windsor dorthin gezogen", äußert sie. Ihre Kinder sollten demnach genügend Gartenfläche zum Spielen haben.

Prinzessin Kate: Hier fühlt sich die ganze Familie wohl

Zudem erklärt Prinzessin Kate: "Windsor ist nah genug an London und nicht zu weit weg von der Stadt." Dadurch sei es der 43-Jährigen und ihren Liebsten immer möglich, falls nötig, schnell in die englische Hauptstadt zu kommen. Auf dem Gelände von Schloss Windsor fühle sich die ganze Familie wohl – ein erneuter Umzug steht vorerst wohl nicht an. Doch Kate macht kein Geheimnis daraus, dass es ihr auch außerhalb von England sehr gefällt.

Reiselust: Wo es Prinzessin Kate hinzieht

Speziell Australien und Neuseeland scheinen es der Brünetten angetan zu haben. Auch ihr ältester Sohn Prinz George sei großer Down-Under-Fan. Als George noch jünger war, bereisten seine Eltern mit ihm Australien. Kate "würde jetzt gern mit der ganzen Familie dorthin für eine Reise zurück". Sie erklärt: "Es geht nur darum, Zeit zu finden."

Es ist also davon auszugehen, dass Prinzessin Kate und ihre Liebsten in den kommenden Jahren Down Under einen Besuch abstatten. Doch wegen des sicherlich vollen Terminkalenders von ihr und William kann wohl noch einiges an Zeit vergehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.