Roger Moore erhält Entertainmentpreis „Diva“ für sein Lebenswerk

Sieben Mal spielte er James Bond, den coolsten Geheimagenten der Welt: Roger Moore. Für sein Lebenswerk wird der 82-Jährige bei der diesjährigen Diva-Preisverleihung in München ausgezeichnet.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Roger Moore - legendär als britischer Geheimagent
dpa Roger Moore - legendär als britischer Geheimagent

MÜNCHEN - Sieben Mal spielte er James Bond, den coolsten Geheimagenten der Welt: Roger Moore. Für sein Lebenswerk wird der 82-Jährige bei der diesjährigen Diva-Preisverleihung in München ausgezeichnet.

Der britische Schauspieler Sir Roger Moore (82) wird bei der diesjährigen Diva-Preisverleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der legendäre James-Bond-Darsteller soll den Preis am 26. Januar in München bei einer Gala entgegennehmen, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Als Geheimagent 007 habe Moore „Welt- Kinogeschichte“ geschrieben, hieß es von der Jury. Der sogenannte „Lifetime-Achievement-Award“ ist Teil des Unterhaltungs-Preises Diva, der unter anderem in den Kategorien Kino und Musik vergeben wird. Unter den bisherige Lebenswerk-Preisträgern sind Alain Delon, Liv Ullmann, Angelina Jolie und Hildegard Knef.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren