Roger Moore erhält Entertainmentpreis „Diva“ für sein Lebenswerk

Sieben Mal spielte er James Bond, den coolsten Geheimagenten der Welt: Roger Moore. Für sein Lebenswerk wird der 82-Jährige bei der diesjährigen Diva-Preisverleihung in München ausgezeichnet.
von  Abendzeitung
Roger Moore - legendär als britischer Geheimagent
Roger Moore - legendär als britischer Geheimagent © dpa

MÜNCHEN - Sieben Mal spielte er James Bond, den coolsten Geheimagenten der Welt: Roger Moore. Für sein Lebenswerk wird der 82-Jährige bei der diesjährigen Diva-Preisverleihung in München ausgezeichnet.

Der britische Schauspieler Sir Roger Moore (82) wird bei der diesjährigen Diva-Preisverleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der legendäre James-Bond-Darsteller soll den Preis am 26. Januar in München bei einer Gala entgegennehmen, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Als Geheimagent 007 habe Moore „Welt- Kinogeschichte“ geschrieben, hieß es von der Jury. Der sogenannte „Lifetime-Achievement-Award“ ist Teil des Unterhaltungs-Preises Diva, der unter anderem in den Kategorien Kino und Musik vergeben wird. Unter den bisherige Lebenswerk-Preisträgern sind Alain Delon, Liv Ullmann, Angelina Jolie und Hildegard Knef.

dpa