Prinzessin Mary lässt Frederik nach Affären-Vorwurf sitzen: Weihnachts-Video rührt Royal-Fans

Ist die royale Ehe-Krise schon besorgniserregend? Nach den Affären-Gerüchten rund um Frederik von Dänemark fehlt jetzt Ehefrau Mary beim gemeinsamen Weihnachtsauftritt. Nur der Kronprinz und die Kinder sind zu sehen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lernten sich 2000 kennen und heirateten 2004: Kronprinz Frederik von Dänemark und Prinzessin Mary
Lernten sich 2000 kennen und heirateten 2004: Kronprinz Frederik von Dänemark und Prinzessin Mary © imago/PPE

Hat sich Prinzessin Mary bewusst zurückgezogen, nachdem die Schlagzeilen über eine Ehe-Krise immer heftiger geworden sind? Ehemann Prinz Frederik von Dänemark soll sich im Oktober in Spanien mit dem Model Genoveva Casanova getroffen – und gar bei ihr übernachtet haben. Die Mexikanerin bestreitet eine Turtelei oder ein Verhältnis. Doch Hinweise verdichteten sich, weil Prinz Frederik sich ungeschickt verhielt. AZ-Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen erklärte: "Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass der Prinz ohne Leibwächter unterwegs war und auch nicht in einem Hotel genächtigt hat – das ist natürlich nicht ungefährlich."

"Baut Druck auf": Prinzessin Mary nach Fremdgeh-Skandal unter Dauerbeobachtung

Nachdem die Fremdgeh-Gerüchte in der internationalen Presse – und Fotos – erschienen sind, reiste Frederiks Ehefrau Mary zunächst nach Australien. Dort wurde die Prinzessin geboren. War es eine Flucht in ihre alte Heimat? Brauchte sie Abstand von ihrem Gatten? Zuvor wirkten beide bei einem Termin mit Sohn Christian ziemlich angespannt. "Für Mary ist das natürlich eine schwierige Situation und besonders sie steht nun nicht nur unter Beobachtung der Presse, sondern auch unter Beobachtung der Öffentlichkeit und das baut Druck auf", resümierte Adelshaus-Expertin Charlotte von Oeynhausen in der AZ.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dänisches Königshaus zeigt Video an Weihnachten: Nur Frederik und die Kinder sind zu sehen

An Heiligabend sorgt nun ein weiteres Indiz für Aufsehen. Am Morgen des 24. Dezember veröffentlichte der dänische Palast ein Video, das manche Royal-Fans besorgt zurücklässt. Denn: Ausgerechnet Prinzessin Mary fehlt im Clip, der im Schloss entstanden ist. Prinz Frederik sitzt allein am Tisch, führt einen Video-Call mit Astronaut Andreas Mogensen im Weltall – und auch die vier gemeinsamen Kinder Christian, Vincent, Josephine und Isabella lauschen dem Telefonat ganz neugierig. Wo ist Mary? Das fragen sich auch die User in der Kommentarspalte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Prinzessin Mary strahlte noch auf Weihnachtsfoto 2022

Noch im vergangenen Jahr zeigte sich die sechsköpfige Familie an Weihnachten komplett vereint. Die dänischen Royals veröffentlichten auf Instagram ein Foto, das in Tasmanien entstanden ist. Der Kronprinz, Mary und die Kinder blickten damals noch glücklich in die Kamera.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Aarhus-Urlaub der Royals: Wird die Trennung von Mary und Frederik für alle sichtbar?

Und 2023? Bislang hat der dänische Palast kein gemeinsames Bild zum Fest der Liebe präsentiert. Ist die Ehe von Mary und Frederik schon zu sehr zerrüttet? Royale Beobachter warten jetzt gespannt auf den Weihnachtsurlaub des Kronprinzen mit seinen Liebsten. Wird Mary in Aarhus dabei sein? Sollte die Ehefrau von Frederik tatsächlich abwesend sein, wird die Trennung wohl für alle sichtbar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.