Prinzessin Anne und Herzogin Kate: Erstes gemeinsames Engagement

Prinzessin Anne und Herzogin Kate werden in der kommenden Woche zum ersten Mal einen offiziellen Termin gemeinsam wahrnehmen und zwei Hebammenorganisationen besuchen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herzogin Kate (l.) und Prinzessin Anne stehen kurz vor ihrem ersten gemeinsamen Termin.
Herzogin Kate (l.) und Prinzessin Anne stehen kurz vor ihrem ersten gemeinsamen Termin. © [M] Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock.com / imago/AAP

Prinzessin Anne (71) und Herzogin Kate (40) standen natürlich schon oft zusammen mit anderen hochrangigen Royals auf dem Balkon des Buckingham Palastes, um die jährliche Militärparade "Trooping the Colour" zu Ehren des Geburtstags von Queen Elizabeth II. (96) zu bestaunen. Doch einen hochoffiziellen Termin, den nur die beiden im Auftrag der Königin absolvierten, den gab es noch nicht. Bis jetzt.

Die Tochter der Queen und die Ehefrau des Queen-Enkels Prinz William (39) werden in der kommenden Woche gemeinsam zwei Hebammenorganisationen in London besuchen, deren Schirmherrinnen sie sind. Prinzessin Anne kümmert sich seit 20 Jahren um das Royal College of Midwives (RCM), während die Herzogin von Cambridge das Royal College of Obstetricians and Gynecologists (RCOG) seit 2018 betreut.

Bei ihrem Besuch am Mittwoch (27.4.) wird auch ein Roundtable-Gespräch der beiden Royals mit Experten aus der Branche und frischgebackenen Müttern stattfinden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Initiative der "New Firm"

Wie "Mail Online" weiter meldet, sind die Princess Royal - so ihr offizieller Titel - und die Herzogin Teil der von der Königin gegründeten "New Firm" (Dt. "Neue Firma"). Neben den beiden gehören dazu auch Prinz William, Prinz Edward (58) und dessen Ehefrau Gräfin Sophie (57). Diese Vertreterinnen und Vertreter der königlichen Familie werden sowohl persönlich als auch virtuell enger zusammenarbeiten.

Die "New Firm" wurde gegründet, nachdem Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) angekündigt hatten, sich von ihren Rollen als hochrangige Royals zurückziehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.