Prinz William wird Rettungsflieger

Nach seinem Dienst bei der britischen Marine will Prinz William nun Pilot bei den Rettungsfliegern der Royal Air Force werden. "Die Rettungsflieger geben mir die Möglichkeit zu richtigen Einsätzen bei den Streitkräften."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz William will Pilot bei den Rettungsfliegern der Royal Air Force werden.
dpa Prinz William will Pilot bei den Rettungsfliegern der Royal Air Force werden.

LONDON - Nach seinem Dienst bei der britischen Marine will Prinz William nun Pilot bei den Rettungsfliegern der Royal Air Force werden. "Die Rettungsflieger geben mir die Möglichkeit zu richtigen Einsätzen bei den Streitkräften."

«Die Rettungsflieger geben mir die Möglichkeit zu richtigen Einsätzen bei den Streitkräften», zitierte der Buckingham Palast am Montag den 26-Jährigen. Die Nummer zwei der Thronfolge hatte in den vergangenen Monaten seinen Militärdienst auf der Fregatte «HMS Iron Duke» versehen, aber zuvor eine Ausbildung als Hubschrauberpilot absolviert. Williams Ausbildung zum Rettungsflieger beginnt im Januar und dauert 18 Monate. Wie der Palast weiter mitteilte, wird William in der Zeit, die ihm die Ausbildung noch zur Verfügung lässt, seine Arbeit für Wohltätigkeitsorganisationen fortsetzen. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.