Prinz Harry spricht nicht gern vor Publikum

Zum Welt-Aids-Tag hat Prinz Harry per Video ein kleines Geheimnis verraten: Der Royal spricht nicht gern vor Publikum. Und auch mit einem bestimmten Kleidungsstück hat Harry so seine Probleme.
von  (nam/spot)
Unangenehme Situation: Prinz Harry (hier bei einer Hochzeit im Jahr 2013) zeigt sich nicht gern im Anzug
Unangenehme Situation: Prinz Harry (hier bei einer Hochzeit im Jahr 2013) zeigt sich nicht gern im Anzug © Joel Ryan/Invision/AP

London - #FeelNoShame heißt die Kampagne, mit der Prinz Harry (30) HIV-Infizierte ermuntern will, offen über das Virus zu sprechen. Und unter genau diesem Label ist der Royal zum Welt-Aids-Tag am Montag auch mit gutem Beispiel vorangegangen und hat eine kleine Peinlichkeit ausgeplaudert. In einem Youtube-Video verriet Harry die tatsächlich ziemlich kleine Schwäche: Er spreche nicht gerne vor Publikum, egal wie groß oder klein die Zuhörerschaft ist.

Ob Harry auch Probleme hatte, vor laufenden Kameras über Nacktfotos zu sprechen? Dieser Clip bei MyVideo lässt es erahnen

Etwas kurioser klingt der zweite Teil des Prinzen-Geständnisses: Harry - der beim Militär meist mit der Uniform auskommt - wird nervös bis ängstlich, wenn er im Anzug gut gefüllte Räume betreten muss. Und der 30-jährige Sohn Prinz Charles' ist sich auch klar, dass sich dieses Problem nun eher verschärfen könnte: "Jetzt, wo ich das gestanden habe, werde ich wahrscheinlich noch besorgter sein, dass mich die Leute anschauen." Alles für den guten Zweck!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.