Neustart am Eton College: William und Kate begleiten Prinz George

Prinz George geht ab sofort ans Eton College. An seinem ersten Schultag wurde der Enkel von König Charles III. von seinen Eltern, Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate, begleitet.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Prinz George (M.) mit Prinzessin Kate und Prinz William an seinem ersten Schultag am Eton College.
Prinz George (M.) mit Prinzessin Kate und Prinz William an seinem ersten Schultag am Eton College. © ddp/CAMERA PRESS/ROTA

Für Prinz George (13) beginnt wieder der Ernst des Lebens. Trotzdem zeigte sich der junge Prinz sichtlich gut gelaunt, als er mit seinen Eltern Prinz William (44) und Prinzessin Kate (44) am 8. September fotografiert wurde. Der älteste Sohn des britischen Thronfolgers und dessen Gattin besucht ab sofort das Eton College. Schon sein Vater war einst an der exklusiven Privatschule.

Auf Fotos von der Ankunft sind die drei Royals gemeinsam zu sehen. Während Kate ein dunkelgrünes Kleid trug und sich mit einem Regenschirm vor dem schlechten Wetter schützte, gingen die beiden Herren im Partnerlook auf das Schulgebäude zu.

Dort wurden sie unter anderem von Schulleiter Simon Henderson begrüßt. William und George trugen jeweils dunkle Anzüge mit hellen Hemden und dunkelblauen Krawatten. Während das Trio durch den Regen lief, hatten alle drei Royals ein Lächeln aufgesetzt.

"Viel Glück und viel Spaß" in Eton

"Willkommen, viel Glück und viel Spaß", soll Henderson laut einem Bericht der BBC gesagt haben, als er dem jungen Prinzen zur Begrüßung die Hand schüttelte. Nach etwas Smalltalk verschwand die kleine Gruppe demnach hinter den Türen der Privatschule.

Auch wenn das Zuhause der Familie in Windsor in unmittelbarer Nähe zum Eton College liegt, wird George dort als Internatsschüler leben - kein günstiges Vergnügen. Die Gebühren betragen laut Angaben der Schule mehr als 65.000 Pfund, aktuell umgerechnet über 75.000 Euro, im Jahr.

George besuchte bislang andere Schule mit seinen Geschwistern

Der Enkel von König Charles III. (77) hatte am 22. Juli seinen 13. Geburtstag gefeiert und somit das übliche Eintrittsalter für einen Besuch der Schule erreicht. Für ihn endet die gemeinsame Schulzeit mit seinen Geschwistern, Prinzessin Charlotte (11) und Prinz Louis (8). Zuvor besuchten alle drei Kinder von William und Kate die Lambrook School in der Grafschaft Berkshire.

Lange war ungeklärt, welche Schule Prinz George künftig besuchen soll. Im Juni war dann bekannt geworden, dass Williams Sohn ans prestigeträchtige Eton College gehen wird. "George wollte schon immer in die Fußstapfen seines Vaters treten", erzählte im selben Monat eine anonyme Quelle dem US-Magazin "People".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.